Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einem Namen das jeweilige Bild zuordnen

Einem Namen das jeweilige Bild zuordnen
01.05.2007 18:22:00
Fritz_W
Hallo Forumsbesucher,
ich würde gerne in etwa folgendes realsieren:
In einer Tabelle (z.B. Tabelle2) möchte ich den in Spalte A stehenden Namen jeweils in Spalte B eine Grafik (Bild) zuordnen, z.B. zum Namen in A2 gehört das Bild in B2, zum Namen in A3 das Bild in B3 usw.
In der Tabelle1 dieser Arbeitsmappe habe ich nun in der Zelle E2 eine Formel, die als Ergebnis immer einen Namen aus Tabelle 2 (Spalte A) ausgibt. Ich möchte nun, dass in der Zelle F2 in Tabelle1 immer das Bild angezeigt wird, das zum dem jeweiligen Namen gehört.
Für eure Hilfe und Unterstützung bereits an dieser Stelle vielen Dank.
mfg
Fritz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einem Namen das jeweilige Bild zuordnen
01.05.2007 19:19:33
Fritz_W
Hallo Sepp,
prima, dass Du mir wieder einmal Unterstützung anbietest.
Deine beigefügte Datei lässt sich nur nach einer "Makroabfrage" öffnen. Du schreibst aber, dass die Umsetzung ohne VBA erfolgt. Ist das kein Widerspruch?
Bin immmer noch am testen, wie ich das auf meine Belange übertrage. Melde mich auch deswegen ggf.
noch einmal an dieser Stelle.
Zunächst jedoch nochmals vielen Dank.
Gruß
Fritz

Anzeige
AW: Einem Namen das jeweilige Bild zuordnen
01.05.2007 19:22:03
Josef
Hallo Fritz,
die Abfrage kommt, weil ich vergessen habe, ein UF in der Datei zu löschen. Hat aber nichts mit den Bildern zu tun.
Beachte die Formel die dem verknüpften Bild zugeordnet ist. "pic" ist ein defineirter Name.
Gruß Sepp

Funktioniert super!
01.05.2007 20:04:11
Fritz_W
Hallo Sepp,
vielen Dank für deine Information.
Kurze Rückmeldung: Inzwischen funktioniert das bei mir ebenfalls super!
Schönen Gruß
Fritz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige