Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten komplett kopieren

Spalten komplett kopieren
02.05.2007 09:20:00
Ronny
hallo Excelperten,
ich möchte aus eine Excel Liste (Ausgang) komplette Spalten in eine weitere (Ziel)übernehmen. Dieser Vorgang soll automatisch ablaufen, d.h. ich möchte nicht alles makrieren kopiern usw. Die Datei Ausgang wir durch ein SAP Export erstellt und die Zieldatei soll die Spalte A / B / K ab Zeile 22 aus der Ausgangstabelle übernehmen. (die Zeilenanzahl ab Zeile 22 ist variabel) Gibt es dafür ein Makro und welche Teile des makros muß ich anpassen wenn ich andere Spalten übernehmen will?
Gruß Ronny

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten komplett kopieren
02.05.2007 09:50:00
Jan3
Hi Ronny,
Probier mal folgenden Code.

Sub Kopieren()
Dim wks As Worksheet
Dim wks1 As Worksheet
Set wks = Worksheets("Ausgang")
Set wks1 = Worksheets("Ziel")
anz = wks.Cells(65356, 1).End(xlUp).Row
anz1 = wks1.Cells(65356, 1).End(xlUp).Row
wks.Range("A22:B" & anz).Copy Destination:=wks1.Range("A" & anz1 + 1)
wks.Range("K22:K" & anz).Copy Destination:=wks1.Range("K" & anz1 + 1)
End Sub


Jan

AW: Spalten komplett kopieren
02.05.2007 10:48:00
Ronny
Hallo Jan,
Danke für deine Antwort. Leider ist das nicht ganz das, was ich will. Ich habe mich wohl mal wieder ungenau ausgedrückt. Ich habe eine Exceldatei (Ausgang)in der im Tabelle1 die Spalten A B und K in eine Zweite Datei (Ziel) übernommen werden sollen. Die Spalten sollen ab der 22 Zeile aus der Ausgangstabelle in die Spalte A B und C der Zieltabelle ab Zeile 1 übernommen werden.

Anzeige
AW: Spalten komplett kopieren
02.05.2007 10:54:00
Jan3
Hi,
Die geänderte Variante.

Sub Kopieren()
Dim wks As Worksheet
Dim wks1 As Worksheet
Set wks = Worksheets("Ausgang")
Set wks1 = Worksheets("Ziel")
anz = wks.Cells(65356, 1).End(xlUp).Row
anz1 = wks1.Cells(65356, 1).End(xlUp).Row
wks.Range("A22:B" & anz).Copy Destination:=wks1.Range("A" & anz1 + 1)
wks.Range("K22:K" & anz).Copy Destination:=wks1.Range("C" & anz1 + 1)
End Sub


Jan

AW: Spalten komplett kopieren
02.05.2007 10:56:00
Jan3
Hi,
Das war noch nicht richtig. Jetzt der richtige Code.

Sub Kopieren()
Dim wks As Worksheet
Dim wks1 As Worksheet
Set wks = Worksheets("Ausgang")
Set wks1 = Worksheets("Ziel")
anz = wks.Cells(65356, 1).End(xlUp).Row
anz1 = wks1.Cells(65356, 1).End(xlUp).Row
wks.Range("A22:B" & anz).Copy Destination:=wks1.Range("A1")
wks.Range("K22:K" & anz).Copy Destination:=wks1.Range("C1")
End Sub


Jan

Anzeige
AW: Spalten komplett kopieren
02.05.2007 11:53:00
Ronny
hallo Jan,
funktioniert leider noch nicht, es wird nur die letzte Zeile übernommen. Ich möchte gerne alle Zeilen übernehmen.
Gruß aus berlin

AW: Spalten komplett kopieren
02.05.2007 12:21:00
Jan3
Hi,
Stell mal eine Beispielmappe ins Forum. Ich weiß nicht, weshalb es jetzt nicht funktionieren sollte!
Jan

AW: Spalten komplett kopieren
02.05.2007 14:15:00
Jan3
Hi,
In Deinen ersten Beiträgen hast Du geschrieben, das ab der 22. -ten Zeile kopiert werden soll!
So hab ich das auch in meinem Code berücksichtigt. Falls, wie in Deinem Beispiel ersichtlich, nicht der Fall ist, muß das natürlich angepaßt werden. Aber ich denke, das kannst Du alleine oder?
Jan

Anzeige
AW: Spalten komplett kopieren
02.05.2007 14:41:00
Ronny
Sorry Jan,
ich stand voll auf dem Schlauch. Funktioniert super. Kann man das Makro auch so programmieren, das es auf Tabellen aus anderen Dateien zugreift?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige