Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UpdateLinks

UpdateLinks
02.05.2007 18:53:03
LooneyTune
Hallo an alle,
ich habe hier ein UpdateLink Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. So sieht mein Code aus:

Sub TEST()
Dim HistorySheetName As String
HistorySheetName = ActiveSheet.Name & "_Historie" & ".xls"
Workbooks.Open ThisWorkbook.Path & "\$historie\" & HistorySheetName, UpdateLinks:=3
End Sub


Ich öffne also von einer Arbeitsmappe aus eine weitere, die eine Ordnerhirarchie tiefer liegt. Diese hat auch Verknüpfungen zur Ausgangsmappe. Aber aktualisiert wird da nix. Hat jemand einen Tip, wo der Fehler liegt?
Danke und Gruß,
Mario

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UpdateLinks
02.05.2007 22:00:00
Gerd
Hallo Mario,
schaue mal im Excel - Menüleiste Extras - Optionen - Berechnung die dortigen Einstellungen an.
Gruß Gerd

AW: UpdateLinks
03.05.2007 11:23:59
LooneyTune
Hallo Gerd,
Berechnung steht da auf automatisch und Remotebezüge aktualisieren ist angehakt. Aber auch eine Änderung einer der Optionen oder beider scheint nix zu bringen?!
lg.Mario

AW: UpdateLinks
03.05.2007 23:09:00
Gerd
Hallo Mario,
und
... "Externe Verknüpfungswerte speichern" ?
... "Vor dem Speichern neu berechnen" ?
Gruß Gerd

AW: UpdateLinks
04.05.2007 15:33:30
LooneyTune
...beides drinne. (vor dem speichern neu berechnen mit haken versehen und ausgegraut, da auf auto gesetzt)

Anzeige
AW: UpdateLinks
04.05.2007 19:36:35
Gerd
Hallo Mario,
unter diesen Voraussetzungen läuft bei mir der Testbetrieb mit einfachen Formeln.
Funktionierts bei geöffneten Dateien?
Hast Du eventuell Formeln mit "Indirekt" ?
Gruß Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige