Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Totoscheine: Kreuze mit EXCEL befüllen

Totoscheine: Kreuze mit EXCEL befüllen
05.05.2007 07:13:26
Erich
Hallo EXCEL-Freunde,
für ein umfangreiches Toto-System (13er-Wette) werden per EXCEL die Systemreihen ermittelt(1, 0 oder2).
Nun würden wir gerne EXCEL gerne weiter nutzen und die Toto-Scheine mit einem Druck aus den EXCEL-Reihen
befüllen.
Gibt es evtl. eine Möglichkeit den Toto-Schein einzuscannen und dann in EXCEL so einzubinden, dass die
Zellen (Zeilen und Spalten) so justiert werden können, dass beim Ausdruck die Kreuze auf 1, 0 oder 2 richtig
angeordnet werden?
Besten Dank für eine Hilfe!
mfg

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Totoscheine: Kreuze mit EXCEL befüllen
05.05.2007 11:11:00
Marko
hallo.....
zieh doch die kästchen so hin das das passt, ind als druckblatt nimmst dann den schein.....
ne zweite lösung ist das ganze in word zu machen.... schein einscannen und dann ne excel tabelle drüber legen.... die kästchen der exceltabelle verknüpfst du dann mit deiner exeltabelle....
gruß marko

AW: Totoscheine: Kreuze mit EXCEL befüllen
05.05.2007 11:19:00
Erich
Hallo marko,
danke. Bin bei der 1. Lösung, die Kreuze in EXCEL so einzustellen und dann auszudrucken. Da ich einen neuen
Brother-Drucker habe, habe ich aber mit dem Ausdruck des Scheins noch Probleme - die nimmt er (noch) nicht an.
mfg

AW: Totoscheine: Kreuze mit EXCEL befüllen
05.05.2007 11:24:09
Marko
hmmmmm, naja das musst selber rausfinden.... aber lösung 2 ist auch einfach.... da musst dann immer nur den schein ausschneiden.... kostet natürlich mehr tinte wegen der farben
gruß marko

Anzeige
AW: Totoscheine: Kreuze mit EXCEL befüllen
05.05.2007 11:32:55
Erich
Hallo Marko,
danke - das würde ich in kauf nehmen. Da habe ich aber noch ein Verständnisproblem:
wie geht das drüberlegen der EXCEL-Tabelle auf den eingescannten Word-Schein?
Danke!
mfg

AW: Totoscheine: Kreuze mit EXCEL befüllen
05.05.2007 11:59:12
Marko
erst die grafik formatieren...... rechtsklick auf das bild und dann unter layout "hinter den text anklicken..... dann kannst die tabelle drüber legen
gruß marko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige