Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Komfortable Eingabe bei Verknüpfung von zwei Tabel

Komfortable Eingabe bei Verknüpfung von zwei Tabel
06.05.2007 22:41:18
zwei
Liebe Excel-Freunde,
ich habe ein Tabellen-Blatt mit Vorlesungen, sowie ein weiteres Tabellenblatt mit Professoren. Eine Vorlesung kann von einem oder mehreren Professoren abgehalten werden. Ein Professor kann eine oder mehrere Vorlesungen machen.
1.) Ist es in diesem Fall vom Datenbankdesign her vernünftig die Verknüpfung von Vorlesungen und Professoren über ein drittes Tabellenblatt festzulegen?
Wenn 1. bejaht wird, stellt sich mir zusätzliche folgende Frage:
2.) Wie kann man die Dateneingabe dass man zu einer bestehenden Vorlesung einen oder mehrere Professoren zuordnen kann effizient gestalten? So dass man möglichst nicht jedes mal nachsehen muss welche id der jeweilige prof und welche id die jeweilige Vorlesung hat.
3.) Wie kann ich den bzw. die Professoren direkt bei der Vorlesung ausgeben lassen?
Vielen Dank für Eure Bemühungen schon im Voraus,
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Komfortable Eingabe bei Verknüpfung von zwei Tabel
06.05.2007 23:24:00
zwei
Hallo Martin,
Deine Beschreibung ist ziemlich konfus, so richtig blicke ich da nicht durch, was Du genau vorhast bzw. wie das Endergebnis aussehen soll.
Wenn möglich, lade doch mal eine Beispielmappe hoch und versuche mal Dein Anliegen zu präzisieren.
MfG Christian

AW: Komfortable Eingabe bei Verknüpfung von zwei T
07.05.2007 11:25:00
zwei
Hallo Christian,
schade dass Du die Beschreibung konfus findest. Ich hatte mir viel Ziet für die Frage gelassen und ein paar Mal kontrolle gelesen bevor ich abgeschickt hab. Vielleicht hätte ich mehr ins Detail gehen sollen.
Hier das Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/42301.xls
Grüße,
Martin

Anzeige
AW: Komfortable Eingabe bei Verknüpfung von zwei T
08.05.2007 23:36:00
zwei
Hallo Martin,
meinst du so in der Art:
https://www.herber.de/bbs/user/42358.xls
Rückmeldung obs Hilft wäre nett.
Viele Grüße aus Köln.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige