Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

before Print

before Print
10.05.2007 12:40:00
Basti
Hallo Leute,
ich habe Druckseite 1 mit den Zeilen 1:11
ich habe Druckseite 2 mit den Zeilen 12:20
ich habe in den Zeilen A70:F80 einen kleinen Berechnungsblock den ich nur beim Drucken unten auf Seite 1 haben möchte.
Ich möchte also folgenden Ablauf realisieren:
1) Vor dem Drucken die Zeilen 70:80 auf den Bereich unterhalb Zeile 10 verschieben,
2) dann sollen beide Seiten gedruckt werden und
3) anschließend die verschobenen Zeilen (Berechnungsblock) unter Zeile 10 also Zeile 11:21 wieder zurück auf die gleiche Position Zeile 70:80 verschieben.
Diesen Vorgang möchte ich gerne in einer Before Print Anweisung (also ohne speziell erstellten "Ausdruck-Button") ausführen. Eigentlich brauchte ich für das Zurückverschieben eine After Print Anweisung.
Kann mir eine einen Rat geben, wie ich die Aufgabe lösen kann.
Gruß, Basti

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: before Print
10.05.2007 12:50:00
Rudi
Hallo,

Eigentlich brauchte ich für das Zurückverschieben eine After Print Anweisung. 


Nein, brauchst du nicht!


Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
On Error GoTo ERRHDL
Application.EnableEvents = False
'verschiebeaktion
ActiveSheet.PrintOut
Cancel = True
'rückschiebeaktion
ERRHDL:
Application.EnableEvents = True
End Sub


Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: before Print
10.05.2007 13:58:17
Basti
Hallo Rudi,
vielen Dank, das funktioniert ja gut.
Wen Du Zeit und Lust hast kannst Du mir vielleicht noch verraten wie der Code funktioniert.
Was bewirkt die
Cancel = True - Anweisung
Warum wird nicht zweimal gedruckt. Erst eine Before Print Anweisung und dann darin ActiveSheet.PrintOut?
Wenn Du keine Zeit und Lust hast ist auch recht, dann hab trotzdem vielen Dank und alles Gute für Dich
Basti

Anzeige
AW: before Print
10.05.2007 15:28:00
Rudi
Hallo,
Cancel=True bricht den Druckbefehl der BeforePrint auslöst ab.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: before Print, Vielen Dank oT
10.05.2007 15:58:00
Basti

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige