Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HILFE...

HILFE...
10.05.2007 15:06:36
Frederic
Hallo Leute,
gibt es eigentlich eine Formel, die in einer Matrix nach Werten sucht und bei z. b. 5 Übereinstimmungen in Spalte N in einem neuen Sheet die anzahl der Übereinstimmungen, in dem fall 5, Zeilen einfügt?
Habe im WWW sowie hier bisher nichts gefunden.
Kleines Beispiel:
In Sheet2 stehen in N5, N25, N123 und N228 der Wert "106".
Nun möchte ich eine Formel, die in Sheet1 die Bezeichnungen aus Sheet2 A5, A25, A123 und A228 in Zeilen H20-H24 einfügt.
Der Bezug "106" würde in A19 stehen.
tausend Dank für evtl. Tips.
Gruß
Frederic

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HILFE...
10.05.2007 15:20:00
yogi
Tach Frederic
HILFE... das sagt leider nichts aus, das könnten alle hier schreiben. Gibt dem Kind einen aussagekräftigen Namen und der, der Hilfe geben kann, kann dies sofort tun, ohne sich jede Menge HILFE-Schrei ansehen zu müssen.
Gruss yogi

AW: Bei Wertübereinstimmung in neuen Bereich einf.
10.05.2007 15:27:47
Frederic
Hab das "Kind" umbenannt, wenn ich nur wüsste, "WIE" ich es eigentlich betiteln sollte, dass ist das grösste Problem....
Gruß
Frederic

AW: Bei Wertübereinstimmung in neuen Bereich einf.
10.05.2007 15:28:00
Frederic
aber ich glaube sowas gibts nicht wirklich, hab auch in google nichts gefunden, was ansatzweise hinkommt...

AW: HILFE...countIF, Ergebnis in anderes Blatt
10.05.2007 20:35:00
firmus
Hallo Frederic,
schau Dir doch mach Countif (bzw. Zählenwenn) an. M.W. kann man bei dem zu durchsuchenden Bereich mehr als nur eine Spalte angeben. .z.B. .....E1:F99
Gruß,
Firmus
ps: Kann zur Zeit nur selten in Herber gucken.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige