Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsdiagramm

Kombinationsdiagramm
10.05.2007 17:34:00
Ben
Hallo
Ich möchte in einem Kombinationsdiagramm den Mittelwert als Säulen und den jeweiligen Median z.B. als Zahl oder als Markierung auf der Säule darstellen. Zur besseren Verständlichkeit hier ein Beispiel:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/42406.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Kann mir da jemand weiterhelfen. Wäre toll.
Danke und Gruss
Ben

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsdiagramm
11.05.2007 15:44:00
Marco
hallo ben!
du kannst ja ein säule-linie diagramm erzeugen, gibt es unter diagrammtypen. indem du nun deine mittelwerte den balken zuweist und median den linien. bei den linien läßt du dann unter Linien formatieren die werte anzeigen und läßt die formation der linien und punkte einfach weg. (also keine darstellung) so hast du dann nur den text deiner werte stehen die du dann von der größe, schrift und farbe noch ändern kannst und manuell in die dazugehörigen balken der mittelwerte verschieben kannst. ist ein bißchen frickelkram, aber dann sieht das in etwa so aus wie bei dir im beispiel.
https://www.herber.de/bbs/user/42428.xls
wenn du die werte deiner medians in der tabelle veränderst, verändert sich auch die position deines textwertes im diagramm ralativ. mußte dann mal sehen ob du die position dann nochmal manuell ändern mußt.
hoffe konnte dir ein bißchen weiterhelfen.
gruß marco

Anzeige
AW: Kombinationsdiagramm
11.05.2007 17:01:00
Ben
Hi Marco
Danke für den Tipp. Ich habe es - so glaube ich - einigermassen begriffen. 2 Dinge sind mir allerdings noch unklar:
1. Wie schaffst Du es, dass bei der Legende Median 01/06, Median 02/06 etc. nicht angezeigt wird?
2. Die Median-Werte werden nicht auf der Skala dargestellt sondern immer standardmässig am oberen Ende der Balken. Lässt sich das vermeiden, wenn man die Zahlen nur horizontal verschiebt?
Gruss
Ben

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige