Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Buchführungsproblemchen

Buchführungsproblemchen
14.05.2007 15:58:30
Hendrik

Ich habe ein Problem bzw. ich will mehr als ich kann und bräuchte vielleicht ein wenig Hilfe, da ich nicht genau weiß, wie ich das angehen soll. Also mit Excel komm ich relativ gut klar nur vb so gar nicht... also hab mich nie wirklich damit beschäftigt...
Also ich versuche momentan mit ne Buchführung aufzubauen. Und nun will ich folgendes umsetzen:
Auf einem Klick auf eine Schaltfläche soll sich ein kleines Fenster Öffnen. Da soll man einen Betreff eingeben und den Geldbetrag den man eingenommen/ausgegeben hat und eine Eingabe für das momentane Datum bzw. ein beliebiges Datum. Dann wenn man auf Okay gedrückt hat, soll in der entsprechnenden Kontoführungstabelle das eingegeben eingefügt werden. Also der Betreff und so weiter. Da da natürlich mehrere Sachen stehen, soll das natürlich immer in die erste freie Zeile geschrieben werden
Ist sowas möglich? wenn ja wie kann ich das am einfachsten und besten umsetzen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Buchführungsproblemchen
14.05.2007 16:03:38
Horst
Hi,
am einfachsten mit Menü, Daten, Maske...
mfg Horst

AW: Buchführungsproblemchen
14.05.2007 17:06:18
Hendrik
Naja das geht schon, dass weiß ich ja, aber ich würds eben gern auch anders lösen.
Weil die Buchführung ist nicht für mich sondern nen bekannten und da mag ichs lieber so Benutzerfreundlich wie möglich machen. Ausserdem versuch ich mich son bissl in vb reinzuwurschteln... aber irgendwie... find ich noch keinen wirklichen draht :/

AW: Buchführungsproblemchen
17.05.2007 07:56:44
schauan
Hallo Hendrik,
ein Hallo am Anfang und ein Gruß am Ende und Dein Beitrag sieht viel freundlicher aus.
Ohne VBA ist da nichts möglich, das hast Du bestimmt an den Links der anderen Antworter gemerkt.
Über VBA erfährst Du einiges hier:
http://www.ti5.tu-harburg.de/manual/vba5/httoc.htm
Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Stadt der Buga 2007 - Excel-97-2003

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige