Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Großes Problem! Vergleich

Großes Problem! Vergleich
15.05.2007 09:45:00
Hansjörg
Hallo Excelprofis!
Komme nicht mehr weiter mit meinem Problem. Habe 2 Tabellen in der Personenbezogene Daten
Name, Vorname, Versicherungsnummer, Geburtsdatum und Adresse usw.. stehen. In Tabelle2, Tabelle der Krankenkasse und richtige Tabelle, kommt jeder Name, Datensatz , nur einmal vor. In meiner Tabelle1, Daten von Rettungsfahrten, kommt jeder Name mit den oben angegebenen Spaltenüberschriften das sind über 50.000 Datensätze mehrmals vor. Da beim Eingeben der Daten der Name oftmals falsch geschrieben wurde muß ich die Werte von Tab1 mit Tab2 vergleichen und zwar so:
Stimmt Vers. Nr. und Geb. Datum mit Tab2 (gültige Tab) überein, soll geprüft werden, welcher Vor-oder Nachname der übereinstimmenden Daten in Tab.1 falsch geschrieben wurde.
Bei allen falsch geschriebenen Datensätzen sollte eine 1 (wird zum Filtern benötigt) neben dem entsprechenden Datensatz eingetragen werden.
Wer kann mir bei diesem Problem helfen?
Recht lieben Dank schon mal im Voraus!!
Liebe grüße
Hans

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Großes Problem! Vergleich
15.05.2007 09:51:00
Jan3
Hi,
Wäre es nicht besser, nach Überprüfung der Versicherungsnummer und Geburtstag gleich die richtigen Namen über ein Makro eintragen zu lassen? Wozu die 1 dann noch zum Filtern?
Eine Beispieltabbele wäre dann sinnvoll.
Jan

AW: Großes Problem! Vergleich
15.05.2007 10:23:00
Hansjörg
Danke Jan, habe diese Möglichkeit nicht bedacht, da ich auch nicht wüsste wie so was geht.
Habe eine Beispieldatei mal upgeloadet.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/42487.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Danke!!
Hansjörg

AW: Großes Problem! Vergleich
15.05.2007 10:52:00
Jan3
Hi,
Anbei mal Deine Tabelle mit dem VBA-Code.
https://www.herber.de/bbs/user/42489.xls
Probier es mal aus!
Jan

Anzeige
AW: Großes Problem! Vergleich
15.05.2007 11:37:06
Hansjörg
Danke Jan!!!!!!!!!!!!
Hat super funktioniert!!!
Danke Danke.
Hansjörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige