Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bei jeden eintrag werden die zellen neu berechnet

bei jeden eintrag werden die zellen neu berechnet
15.05.2007 11:31:00
Marius
hallo ihr excelfreunde
ich suche heute mal nicht nach einer formel sondern habe ein anderes problem bei dem mir vielleicht jemand einen tip hat.
ich habe eine exceldatei welche aus rund 24 tabellenblätter besteht. in 16 davon kopiere ich jeweils daten hinein (absatzzahlen, produktionswerte, arbeitszeiten, etc.) die anderen 8 werten dann mittels formeln diese aus. die datei hat einen grösse von rund 6,5 MB.
an formeln habe ich nebst unzähligen normalen summenformeln auch noch ein paar verschachtelte summewenn formeln oder summenproduktformeln am laufen. so grob geschätzt werden es wohl rund 500 berechnungen sein.
nun habe ich seit gut 1 monat das problem, dass das excel bei jedem klick sofort alle zellen neu berechnet.
auch wenn ich nur in einem leeren feld eine zahl erfasse und enter klicke beginnt das excel sofort mit der Anzeige unten links "Berechnet Zellen" und dann dauert es im schnitt rund 10 - 15 sekunden.
im moment stelle ich die berechnung auf MANUELL um damit ich wenigstens mit dem formular arbeiten kann, ohne dass es jedesmal die zellen neu berechnet. aber das kann es ja nicht sein.
weiss jemand evtl. woran das liegen könnte....?
gruss & danke
marius

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bei jeden eintrag werden die zellen neu berechnet
15.05.2007 12:16:00
OttoH
Hallo Marius,
genau das, was Du beschreibst, mach Excel standardmäßig immer (NEuberechnung aller Formeln bei Veränderung einer Zelle). Und das Abschalten der automatischen Berechnung (also auf MANUELL) ist genau dafür gedacht, die Neuberechnung temporär auszuschalten.
Gruß OttoH
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige