Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

File viel zu groß - Warum ?

File viel zu groß - Warum ?
15.05.2007 15:03:54
Stefan
Hallo,
habe ein Excel file mit einem Arbeitsblatt welches ca 6 MB groß ist.
Nachdem mir das viel zu viel ist, habe ich mich ein bisschen gespielt und in dem Blatt
versuchsweise alle Spalten und Zeilen gelöscht um zu sehen, ob sich mit der Filegröße etwaqs ändert...
Natürlich nicht... Habe nun gecheckt ob vielleicht bedingte Formatierungen oder Makros im Hintergrund laufen... NEIN... auch nicht....
Sobald ich ein neues Blatt einfüge und das "Crash" Blatt lösche, hat das File wieder 90 Kb oder so...
Hat jemand eine Idee ?
Für eine Antwort wäre ich voll dankbar
LG
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: File viel zu groß - Warum ?
15.05.2007 15:12:00
René
Hallo Stefan
Hast du irgendwelche Objekte (Bilder oder dergleichen) eingebettet?
Wenn ein Bild, gar im bmp-Format?
Normalerweise "bläht" sich einSheet nicht so auf, sei denn eine Menge Daten sind enthalten oder eben ein großes Objekt.
Gruß René

AW: File viel zu groß - Warum ?
15.05.2007 15:14:00
mumpel
Hallo!
Hast Du die Nachverfolgung aktiviert? Wenn ja, dann diese deaktivieren, falls Du die Nachverfolgung nicht zwingend benötigst. Die Nachverfolgung speichert jede Änderung in der Arbeitsmappe, was natürlich Speicherplatz benötigt.
Gruß, Rene

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige