Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm erstellen

Diagramm erstellen
18.05.2007 10:11:43
Torben
Hallo...
ich habe ein Problem bei der Erstellung eines Kursdiagramms. Und zwar möchte ich das die X- und die Y-Achse getauscht werden und die Linien das horizontal verlaufen.
ich hoffe das ist so verständlich.
bin für jede Hilfe dankbar.
MfG Torben

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm erstellen
19.05.2007 17:25:00
ingUR
Hallo, Torben,
also ich jedenfallshabe Dein Vorhaben nicht wirklich verstanden.
Bei einem Kursdiagramm meinen wir wohl noch das Gleiche, nämlichen einen Chart, bei dem eine Zeitreihe entlang der Rubrikenachse (X-Achse) dargestellt wird, wobbei die Kurswerte durch die Y-werte angezeigt werden.
Standardmäßig gibt es m.W. nach die Kursdiagramme für die Datenreihenkombinationen HLC, OHLC, HLCV und OHLCV in EXCEL, mit H für den Höchstkurs, O für den Eröffnungskurs, L dem Tiefskurs und C dem Schlußkurs eines Stabes, sowie V dem Volumen für den Stab.
Nun kann es sein, dass Du ein "Schwebebalken"-Diagramm beinst, welches unter den benutzerdefinierten Typen des Diagramm-Assistent-Dialogs abzurufen ist. Hier werden die Balken (Stäbe) horizontal dargestellt, und um den Statrpunkt eines Stabes von der Y-Achse zu lösen, sind zwei Datenreihen zur Darstellung erforderlich: 1. Stabbeginn, 2. Stabende.
Weitere Informationen über weitere Alternativen zu diesem Diagrammtyp findest Du u.a. hier (Horizontal Box and Whisker Plots u.a.)
Gruß,
Uwe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige