Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stundenabrechnung

Stundenabrechnung
18.05.2007 11:11:04
Toni
Hallo Excelfreunde,
bevor ich noch weiter rumtrickse und nicht weiterkomme, frag' ich dich besser direkt. Vielleicht habt Ihr ja einen Lösungsvorschlag:
Beigefügt ist eine kleine Tabelle zur "groben" Überschlagsrechnung des Verdienst.Ich habe unverändert Schwierigkeiten mit der "Wenn, Dann, Sonst" Formel.
Eigentlich will ich nur automatisch erkennen, wenn es Samstag, Sonntag oder ein Feiertag ist, um dann in der "G"-Spalte automatisch die richtigen Stundensätze einzutragen.
Also etwa so ähnlich wie:
WENN A7 = "Sonntag, DANN G5 = 11,74, Sonst G% = 9,03
Siehe Anhang.
https://www.herber.de/bbs/user/42551.xls
mfg. Toni

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stundenabrechnung
18.05.2007 11:35:00
Bernd
Hallo, Toni!
Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe. Die Tabelle wirkte ein wenig verwirrend auf mich. Anbei Deine Beispielmappe modifiziert zurück:
https://www.herber.de/bbs/user/42555.xls
Wenn es Deiner Vorstellung nicht entspricht, kannst Du sicherlich mit den eingepflegten Formeln etwas anfangen und nach Deinen Vorstellungen entsprechend umbauen.
Gruß Bernd

AW: Stundenabrechnung
18.05.2007 14:06:00
Toni
Hallo, Bernd!
Deine Lösung ist optimal, nur würde ich gerne wissen ob Du mir die Formel in Anhang auch
etwas näher erleutern kannst.
Damit ich auch verstehen kann was da passiert.
https://www.herber.de/bbs/user/42559.xls
Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe
mfg. Toni

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige