Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm Makro

Diagramm Makro
19.05.2007 10:25:15
Jürgen
Hallo zusammen,
ich soll mehre Dinge in einem Diagramm vereinen.
1.soll ich eine wochenweise Analyse mit einem BAlkendiagramm darstellen.
2.soll das dann möglich sein durch Knopfdruck weitere Zahlen in das bestehende Diagramm ein oder auszuschalten.
Also in etwa so:
Hauptdiagramm besteht aus ca 15 Komponenten
Dazuschaltbar sollen zur Analyse weitere ca 40 Komponenten sein.
Ich habe keinen Plan von so komplexen Dingen in Verbindung mit VBA.
Danke für jeden Tipp oder Vorlage
Schönes Wochenende
Jürgen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm Makro
19.05.2007 12:22:00
ingUR
Hallo, Jürgen,
eine interessante Aufgabe, die Du dir da stellst oder die Dir gestellt worden ist.
Wenn Du von Komponenten schreibst, meinst Du da einzelne Balken je Rubrik, Anzahl der Rubriken oder Abschnitte einzelner Balken? Da wäre es gut, wenn Du Vorwerte und Vorarbeiten liefern könntest, vielleicht sogar ein Beispiele mit Deinem Bearbeitungsstand und möglicherweise einer "Zielansicht", obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass Dir ein Entwickler hier eine geschlossene Arbeit liefern könnte, da eine EXCEL-Frage ja nicht direkt von Dir gestellt wurde.
Gruß,
Uwe

Anzeige
AW: Diagramm Makro
20.05.2007 11:56:00
Daniel
Hallo
kannst du mal ein Beispiel hochladen, wie das aussehen soll?
wenn sich das Diagramm-Design durch die neuen Daten nicht ändert, braucht man dafür nicht unbedingt VBA
schau dir mal das hier an:
https://www.herber.de/bbs/user/42583.xls
Gruß, Daniel

AW: Diagramm Makro
20.05.2007 13:09:00
Jürgen
Hallo Daniel,
vielen Dank.
Vielleicht kann man das ja noch etwas erweitern.
Aber als Grundgerüst erstmal prima.
Vielen Dank
Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige