Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kreis Diagramm

Kreis Diagramm
22.05.2007 16:09:16
Manu

Hallo, vielleicht kennt sich ja jemand von euch mit dem Kreisdiagramm (im Kreis) aus und kann mir dabei weiter helfen:
https://www.herber.de/bbs/user/42653.xls
Wär super wenn's klappen würde. Dank euch!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kreis Diagramm
22.05.2007 17:14:00
Manu
hat keiner eine Idee??

AW: Kreis Diagramm
22.05.2007 18:16:14
ingUR
Wenn ich Dein Vorhaben richtig Verstanden habe, @Manu,
dann wirst Du es wohl so mit den einfachen Mitteln hinbekommen, dass ein Sektor nach der Teilung einer anderen Datenreihe gegliedert werden kann, und ich glaube auch nicht, dass es dafür eine Standardlösung geben kann, denn das Kreisdiagramm basiert einmal auf 100%.
Deine 100% sin aber hier nur die, die ein "Zufrieden" gegeben haben, so dass Du aus dieser Zahl nicht auf den Grad der Unzufridenheit in der Gruppe schließen kannst.
Eine etwas umständliche Art und auch in der Zahlenangabe nicht so zufriedenstellende Art, wäre, wenn Du die Gesamtheit der Zufriedenen und nichtzufriedenen als 100% wählst, also eine Datenreihe aufbaust, in der z.B. untereinader in einer Spalte die Anteile =B12/(Summe($B$12:$C$16), =C12/(Summe($B$12:$C$16), usw. stehen.
Mit diesen Daten könntest Du nun das Kreisdiagram mit Sektorauszug herstellen.
Nutzte die Funktion des Dialogs "Datenreihe formatieren ..." die auf dem Registerblatt "Optionen" geboten wird, wo Du für "Reihe aufteilen mit ..." die Option "Benutzerdefiniert" auswählst.
Nun hast Du im Diagramm die Möglichkeiten, Sektor aus dem Kreis in den Sektorauszug und umgekehrt aus dem Segmentauszu in den Kreis mit der Maus zu verschieben. Schiebe hier die Elemente =B12/Summe(...) und =C12/Summe(...) in den Sektorauszug und alle anderen aus diesem Teil heraus.
Die Farbwahl des Kreises sollte nun paarweise gleich sein, was durch Nacharbeit zu erreichen ist.
Ob es nioch weitere Möglichkeiten von Zusammenfassungen im Sektor eines Greises gibt, habe ich noch nicht geptüft.
Gruß,
Uwe

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige