Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bild Einfügen

Bild Einfügen
22.05.2007 23:40:57
Jack
Hi Leute
der Code klappt super hab aber noch eine Frage. Wenn ich jetzt ausversehen einen Namen doppelt in der Dateneingabe eingebe und ich dann auf die strecke gehe erscheint eine Fehlermeldung. Kann man das nicht ändern das eine MsgBox erscheint das die Strecke 2 mal vorhanden ist. Bitte um hilfe !!!
Gruß Jack

Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
If Sh.Name Like "*GP" Then
Application.ScreenUpdating = False
Sh.DrawingObjects.Visible = True
Select Case Range("O2").Text
Case "Australien": Sh.Shapes("Melburne").Visible = True
Case "Malaysia": Sh.Shapes("Kuala Lumpur").Visible = True
Case "Bahrain": Sh.Shapes("Manama").Visible = True
Case "Spanien": Sh.Shapes("Barcelona").Visible = True
Case "Monaco": Sh.Shapes("Monte Carlo").Visible = True
Case "Kanada": Sh.Shapes("Montreal").Visible = True
Case "USA": Sh.Shapes("Indianapolis").Visible = True
Case "Frankreich": Sh.Shapes("Magny Cours").Visible = True
Case "Großbritannien": Sh.Shapes("Silverstone").Visible = True
Case "Deutschland": Sh.Shapes("Nürburgring").Visible = True
Case "Ungarn": Sh.Shapes("Budapest").Visible = True
Case "Türkei": Sh.Shapes("Istanbul").Visible = True
Case "Italien": Sh.Shapes("Monza").Visible = True
Case "Belgien": Sh.Shapes("Spa").Visible = True
Case "Japan": Sh.Shapes("Fuji").Visible = True
Case "China": Sh.Shapes("Shanghai").Visible = True
Case "Brasilien": Sh.Shapes("Sao Paulo").Visible = True
Case Else: MsgBox "Kein Bild!"
End Select
Application.ScreenUpdating = True
End If
End Sub


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild Einfügen
23.05.2007 13:46:22
Niels
Hi Jack,
versuchs mal hiermit:
Case "Australien": If Sh.Shapes("Melburne").Visible = True Then MsgBox "Strecke schon vorhanden": End
Sh.Shapes("Melburne").Visible = True
Case "Malaysia": If Sh.Shapes("Kuala Lumpur").Visible = True Then MsgBox "Strecke schon vorhanden": End
Sh.Shapes("Kuala Lumpur").Visible = True
usw.
Gruß Niels

AW: Bild Einfügen
23.05.2007 20:41:00
Jack
Hallo Niels
klappt nicht ganz so. Wenn ich zb. 1GP Australien und 5GP Australien eingebe dann erscheint im 1GP die MsgBox und wenn ich auf den 5GP gehe erscheint die fehlermeldung. Ist es möglich das abzustellen? Bitte um hilfe !!!
Gruß Jack

Anzeige
AW: Bild Einfügen
Orakel
Hallo,
eigentlich sollte man dir nicht mehr helfen, nachdem ich Dir zu diesem Thema eine bis heute unreflektierte Antwort gegeben hatte. Bevor ich jedoch weinen muss:
Die Spalte in der die Namen eingegeben werden komplett markieren und dann unter Daten Gültigkeit folgendes:
"Zulassen" "Benutzerdefiniert"
Unter Formel dann: =ZÄHLENWENN(D:D;D1)<2
Meldungstext in Reiter "Fehlermeldung" nicht vergessen.
Orakel

AW: Bild Einfügen
26.05.2007 09:11:36
Jack
Hallo
danke für eure hilfe aber es tut mir leid euch schon wieder zu belästigen. Ich hätte da aber noch ein kleines problem. Ich hoffe ihr helft mir noch dabei. Ich habe Buttons und noch andere Bilder in der Mappe und wenn ich diese Zeile "Sh.DrawingObjects.Visible =" auf False steht verschwinden alle Buttons und die anderen Bilder und wenn ich die Zeile auf True setze wechseln die Bilder nicht Richtig aber der Rest ist wieder da. Was muß ich ändern das die Bilder richtig wechseln und die Buttons bleiben Bitte um Hilfe !!! Das letzte mal.
Gruß Jack

Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
If Sh.Name Like "*GP" Then
Application.ScreenUpdating = False
Sh.DrawingObjects.Visible = False
Select Case Range("O2").Text
Case "Australien": Sh.Shapes("Melburne").Visible = True
Case "Malaysia": Sh.Shapes("Kuala Lumpur").Visible = True
Case "Bahrain": Sh.Shapes("Manama").Visible = True
Case "Spanien": Sh.Shapes("Barcelona").Visible = True
Case "Monaco": Sh.Shapes("Monte Carlo").Visible = True
Case "Kanada": Sh.Shapes("Montreal").Visible = True
Case "USA": Sh.Shapes("Indianapolis").Visible = True
Case "Frankreich": Sh.Shapes("Magny Cours").Visible = True
Case "Großbritannien": Sh.Shapes("Silverstone").Visible = True
Case "Deutschland": Sh.Shapes("Nürburgring").Visible = True
Case "Ungarn": Sh.Shapes("Budapest").Visible = True
Case "Türkei": Sh.Shapes("Istanbul").Visible = True
Case "Italien": Sh.Shapes("Monza").Visible = True
Case "Belgien": Sh.Shapes("Spa").Visible = True
Case "Japan": Sh.Shapes("Fuji").Visible = True
Case "China": Sh.Shapes("Shanghai").Visible = True
Case "Brasilien": Sh.Shapes("Sao Paulo").Visible = True
Case Else: MsgBox "Kein Bild!"
End Select
Application.ScreenUpdating = True
End If
End Sub


Anzeige
AW: Bild Einfügen
26.05.2007 15:52:00
Jan
Sh.DrawingObjects.Visible = False
Damit werden halt alle Zeichnungsobjekte ausgeblendet.
Du musst das auf Bilder beschränken(Type 13).
mfg Jan

AW: Bild Einfügen
26.05.2007 22:57:00
Jack
Hi Jan
danke für deine hilfe aber kannst du mir sagen wie das geht mit dem Type 13 ? Ich kenne mich da nämlich nicht so aus. Bitte um Hilfe !!!
Gruß Jack

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige