Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl?

Anzahl?
23.05.2007 22:03:46
chiodo
Hallo,
kann mir mal jemand verraten wie ich die Anzahl bestimmter Werte aus einer Spalte ermittle?
Beispiel:
A Männlich/Weiblich
B Männlich
C Männlich
D Männlich
E Weiblich
F Weiblich
G Männlich
usw..
Ich möchte nun, dass Excel zählt, wie viele Personen männlich sind. Die Funktion Anzahl hilft mir da nicht oder?
Danke!!

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zählenwenn !
23.05.2007 22:16:31
Matthias
Hallo, probiere es mit Zählenwenn
Userbild
Gruß Matthias

AW: Anzahl?
23.05.2007 22:18:00
Josef
Hallo ? (ein (echter) Name wäre nett),
"Excel gut" ?
Das geht so.
Tabelle1

 ABCDEF
1Männlich Männlich1515 
2Männlich Weiblich1111 
3Weiblich     
4Männlich     
5Weiblich     
6Männlich     
7Weiblich     
8Weiblich     
9Männlich     
10Männlich     
11Weiblich     
12Weiblich     
13Männlich     
14Männlich     
15Weiblich     
16Männlich     
17Weiblich     
18Männlich     
19Weiblich     
20Weiblich     
21Männlich     
22Männlich     
23Männlich     
24Männlich     
25Weiblich     
26Männlich     
27      

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D1=ZÄHLENWENN($A$1:$A$26;C1)
E1=ZÄHLENWENN($A$1:$A$26;"M*")
D2=ZÄHLENWENN($A$1:$A$26;C2)
E2=ZÄHLENWENN($A$1:$A$26;"W*")
Excel Tabellen im Web darstellen  Excel Jeanie HTML
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Anzahl?
23.05.2007 22:32:00
chiodo
Danke Matthias!
Sepp, danke für den Tipp, aber deinen Kommentar hättest du dir auch sparen können. Ich gebe in einem Forum nicht meinen richtigen Namen an, da kannst du noch so viele Fragezeichen tippen. Ich muss mir von dir ebenfalls nicht sagen lassen, wie meine Excel- Kenntnisse sind, zumal die Vorstufe von "Excel - gut" glaube ich "Excel kaum" gewesen wäre und das ist wiederrum untertrieben.
Besides that.. was spielts für eine Rolle? Nicht alles so ernst nehmen..

AW: Anzahl?
23.05.2007 22:58:48
Josef
Hallo ?,
deine Excelkenntnisse sind Besch...en wenn du "Zählenwenn()" nicht kennst, ob ich dir das sage oder ein anderer spielt keine Rolle.
Das du deinen Namen nicht nennen willst, ist dein Problem, in diesem Forum sind realnames vom Betreiber erwünscht und auch von den Meisten Teilnehmern gerne gesehen.
Und zum Thema "Nicht alles so ernst nehmen..", mit solchen Postings, nimmt dich keiner ernst.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Anzahl?
23.05.2007 23:22:00
chiodo
Ich habe überhaupt keine Lust mich mit dir hier zu streiten, deshalb werde ich es nach diesem Eintrag auch lassen, jedoch nicht ohne dir gesagt zu haben, dass es mir garnicht mal nur um den Inhalt deiner Aussage geht, sondern vielmehr um die Art und Weise deine Aussage, denn das hätte man auch alles anders sagen können. Frage mich sowieso was du mit damit überhaupt bezwecken willst. Dies war nicht mein erster Eintrag und noch nie hat mich jemand darauf aufmerksam gemacht, dass meine Excel-Kenntnisse besch°°°en sind (was ich nebenbei erwähnt für unverschämt halte). Vielleicht kommt das daher, dass es außer dir niemand nötig hat sich wichtig zu tun- soviel zum Thema "ernst nehmen".
Es ist im Übrigen auch nicht mein "Problem", dass ich meinen Namen hier nicht nenne, denn wenn ich es für ein Problem hielte, würde ich sicherlich daran arbeiten, aber vielen Dank Sepp!
Und nun wünsch ich dir noch viel viel Spaß bei deiner Arbeit hier, du wirst sicherlich gebraucht. Könnte ja sein, dass da noch weitere User herumschwirren, die sich für besser halten als du es tust. Du solltest sie da ganz schnell aufklären Sepp.

Anzeige
AW: Anzahl?
24.05.2007 13:23:07
Klaus
Hallo ?,
ich glaube, es gibt in diesem Forum nur gaaaanz weniger User die sich für besser halten als Sepp.
Gruß,
Klaus M.vdT.

Danke für ...
24.05.2007 19:00:00
Josef
Hallo Klaus,
... Blumen, aber ich selbst werde mich immer höchstens mit "gut" einstufen,
alles darüber überlasse ich den wahren Profis.
Gruß Sepp

Hallo Sepp, da kann man mal wieder...
24.05.2007 02:21:02
Luc:-?
...sehen, dass selbst der friedlichste und sich eigentlich stets aus solchen Diskussionen heraushaltende (...sicher eher im Ggsatz zu mir...;-)!), uneigennützige und von sehr vielen (auch von mir!) darob geschätzte Helfer nicht vor solchen unqualifizierten Angriffen gefeit ist. Ihm hat wohl noch keiner gesagt, dass die Welt viel größer ist als seine Firma und ein "Gut" da nicht automatisch auch ein "Gut" hier bedeutet. Naja, unter Blinden ist halt auch der Einäugige König wie das Sprichwort offensichtlich nicht zu unrecht sagt...
Übrigens fand ich auch die Art, in der die Ausgangsfrage vorgetragen wurde, psychologisch sehr aufschlussreich. Da haben bei mir sofort alle Alarmglocken geläutet. Ich jedenfalls kann solche Selbstüberhebung nicht ausstehen - habe schon genug solcher Leute kennenlernen müssen. Da kann ich hier gern drauf verzichten!
Gruß nach A aus PR (BBb/TF)!
Luc :-?

Anzeige
AW: Hallo Sepp, da kann man mal wieder...
24.05.2007 18:59:01
Josef
Hallo Luc,
Gott sei Dank, amüsieren mich solche User mehr, als sie mich ärgern.
Von Berufs wegen, habe ich es den ganzen Tag über mit reichlich sonderbaren Zeitgenossen zu tun,
da kommt es auf einen mehr oder weniger nicht an;-))
Grüße nach PR (BBb/TF)
PS: Verrätst du mir was "PR (BBb/TF)" bedeutet? Ich komm gerade nicht drauf;-((

PR ist das Gegenstück zu BY, das man...
25.05.2007 03:16:00
Luc:-?
...in einem bestimmten dt.Bundesland häufig sieht..., Josef;
woll'n wa ma ooch 'n' bissken nazjonalistisch sien... ;-) (obwohl oder weil ich auch BY-Wurzeln habe, allerdings mehr aus dem besetzten Franken stammend). Tja, und dann kommt das eigentl Bundesland, so wie es die Politik gern hätte...(aus 2 mach eins!) Und der Rest ist nicht etwa Teneriffa (haben die da auch!), sondern der Super-Ldkrs des ursprüngl einzigen dt.Landrats mit S-Klasse-Dienst-Mercedes. Aber er ist in sich gegangen und hat ihn wieder abgegeben... Noch-Daimler-Chrysler was not amused... wie die Lokalpresse schrieb. ;-)
Gruß nach A
Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige