Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

XLS in CSV

XLS in CSV
23.05.2007 23:06:00
Klaus
Hallo liebes Forum!
Trotz Suche imArchiv habe ich mein spezielles "Problem" nicht gefunden und hoffe auf Euere Hilfe!
Ich habe ein ganz gewöhnliche Excel Tabelle und diese soll in eine CSV Datei umgewandelt werden. Das ist ja alles kein Problem werdet Ihr zu Recht sagen. Meine Datei wird aber mit Semikola (;) getrennt, ich benötige diese Datei aber mit Hochkomma (") und bekomme das einfach nicht hin ...
Für Euch sicher kein Problem - für mich im Moment ein unüberwindbares! Und mit Excel 2007 sowieso, weil man sich da ja gar nicht mehr auskennt. Ich glaube, ich wechsle wieder zu Excel 2003 ...
Für Euere Hilfe besten Dank!
Viele Grüße
Klaus

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: XLS in CSV
23.05.2007 23:21:49
Klaus
Hallo Udo!
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Wie muss ich mit der Datei umgehen? Kann ich "nur" Daten bis "M" eingeben oder auch darüber hinaus und wie muss ich die Datei dann abspeichern? Einfach nur abspeichern und der Rest wird vom Code erledigt?
Viele Grüße
Klaus
P.S. Gibt es denn keine andere Lösung - ohne VBA? Kann ich die Trennzeichen nicht irgendwo einstellen?

Anzeige
AW: XLS in CSV
23.05.2007 23:29:11
Uduuh
Hallo,
du musst die Datei öffnen und von deinem zu expotierenden Blatt aus das Makro export starten.
Es wird aber die komplette Tabelle exportiert.
Du kannst aber die Zeile
iCol = ActiveSheet.UsedRange.Columns.Count
in
iCol = 13
ändern, dann wird nur A:M exportiert.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: XLS in CSV
23.05.2007 23:47:00
Klaus
Hallo Udo!
Nochmals Danke für Deine Bemühungen!
Nachdem ich Excel 2007 jetzt endlich "überlistet" habe und die Makros aktiviert habe, habe ich es ausprobiert und bekomme "Laufzeitfehler 52 - Dateiname oder -nummer falsch"
Liegt das evtl. an Excel 2007?
Danke schön!
Klaus

Anzeige
AW: XLS in CSV
24.05.2007 00:01:09
Uduuh
Hallo,
keine Ahnung. Läuft unter XP einwandfrei.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: XLS in CSV
24.05.2007 00:03:53
Klaus
Hallo!
Jetzt komischerweise bei mir auch! Aber, wenn nach dem Dateinamen gefragt wird, bekomme ich "Fehler in Dateiname" zurück. Egal ob ich den vorgeschlagenen Eintrag akzeptiere, einen anderen Dateinamen oder sonst etwas eingebe!
Danke schön!
Klaus

AW: XLS in CSV
24.05.2007 00:06:30
Klaus
Kopfschüttel
Jetzt klappt es auf einmal doch wenn ich einen Dateinamen anlege - versteh jemand Microsoft - oder ich war doch zu doof einen Namen einzugeben ...
Also - Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe - klappt jetzt bestens!
Viele Grüße
klaus

Anzeige
AW: XLS in CSV
23.05.2007 23:29:00
Sven
Hi,
CSV bedeutet nun mal Komma getrennt, wenn du was anderes willst, als *.txt speichern
und Trenner selbst bestimmen.
mfg Sven

AW: XLS in CSV
23.05.2007 23:51:44
Klaus
Hasllo Sven!
OK, das hab ich verstanden!
Ich habs grad mal versucht die Datei als Text abzuspeichern. Da gibt es aber die verschiedensten Möglichkeiten die Datei als Text abzuspeichern. Excel weiss ja dann immer noch nicht das ich die Spalten mit " trennen möchte! Welche ist denn die richtige?
Viele Grüße
Klaus

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige