Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Öffnen einer csv-Datei im Excel

Öffnen einer csv-Datei im Excel
05.08.2003 16:43:51
Sabine
Hallo!

Ich hab da ein Problemchen und irgendwie kann mir aber keiner so richtig weiterhelfen.

Wenn ich eine csv-Datei (Trennungszeichen ist ein ;) im Excel öffne erhalte ich anstatt bestimmter Zahlen ein Datumsformat.
Es tritt vorwiegend bei Zahlen unter 10 auf (denk ich zumindestens), sicher weis ichs bei 7,70 oder bei 6,60 oder bei 5,58 zb. - da steht dann zb. anstatt 7,70 Jul 70 da.
Ich muss dazusagen dass anstatt eines Kommas ein Punkt verwendet wird (in der csv-Datei) - dh. ich muss das im Excel dann umformatieren, was ja an sich bei allen anderen Zahlen kein Problem darstellt (mit suchen/ersetzen) - aber diese speziellen Fälle funktionieren nicht (weils halt überhaupt gleich als Datumsformat erkannt wird).
Ist halt ziemlich lästig bei einer Liste mit 50 Seiten..

..wäre für eine Antwort bzw. einen Rat echt dankbar.

Lg Sabine

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Öffnen einer csv-Datei im Excel
05.08.2003 16:47:00
Marcus
Hi Sabine,

wieso machst Du den Search/Replace nicht in der CSV-Datei vor dem Import in Excel?

Viele Grüße
Marcus


AW: Öffnen einer csv-Datei im Excel
05.08.2003 16:47:20
Ramses
Hallo

Das ist ein grundsätzliches Problem des Programms das die CSV Datei erstellt.

Workaround ohne Makro mal

Öffne die Datei im WORD
Bearbeiten - Ersetzen - Punkt gegen Komma
Datei Schliessen
und anschliessend in EXCEL öffnen

Nun sollte es gehen.

Gruss Rainer


AW: Öffnen einer csv-Datei im Excel
05.08.2003 20:49:53
Max
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Das Problem sind die Ländereinstellungen. Wenn man diese vorher in der Systemsteuerung auf Englisch setzt, gibt es weniger Probleme. Speziell Makros arbeiten dann richtig. Nach dem Speichern der datei kann man dann wieder umstellen.


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige