Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Code bei Fenster teilen (2.)

Code bei Fenster teilen (2.)
30.05.2007 09:27:00
Johann
An alle VBA-Tüftler!
Nachdem mein gestriger Versuch etwas holprig war (das sind meine ersten Gehversuche in irgendeinem Forum) möchte ich heute noch einmal um eure Hilfe bitten:
Mein Code läuft immer dann nicht, wenn ich die Ansicht "Fenster teilen" einschalte. Gestartet wird der Code mit einer Schaltfläche.
Der Code:

Sub Rechteck1_BeiKlick()
If Selection.Row = 14 Then
Range("g10") = "super"
Exit Sub
End If
Range("g10") = "leider nein"
End Sub


Die ganze Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/42861.xls
Danke im Voraus für alle VBA-Profis!
Johann Öfferl

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code bei Fenster teilen (2.)
30.05.2007 09:41:54
Hajo_Zi
Hallo Johann,
warum neuer Beitrag, Die Unterhaltung mit "Kurt Original" wr doch sehr hilfreich.
Ich vermute mal der Fehler liegt in Deiner Datei, erstelle mal eine neue Datei und kopiere den Code dorthin.

AW: Code bei Fenster teilen (2.)
30.05.2007 09:58:00
Johann
Lieber Hajo,
ich hab das alles Versucht - nutzt nix, auch nicht in einer neuen Datei. Ich glaub, es liegt daran, dass das Startknopferl in einem anderen Fensterteil liegt, als die abgefragte Markierung. Beim Klick auf "Start" wird die Markierung aufgehoben.
Vielleicht muss man in diesem Fall irgendwie die vorletzte Markierung konservieren und abfragen?
Gruß Joh.

Anzeige
AW: Code bei Fenster teilen (2.)
30.05.2007 10:05:00
Hajo_Zi
Hallo Johannn,
hast Du den von Matthias G schon versucht?
Gruß Hajo

AW: Code bei Fenster teilen (2.)
30.05.2007 09:43:17
Matthias
Hallo Johann,
durch Klick auf das Rechteck wird immer der Fensterausschnitt aktiviert.
Benutze eine Befehlsschaltfläche aus der Symbolleiste "Steuerelemente-Toolbox", damit geht's:
https://www.herber.de/bbs/user/42864.xls
Gruß Matthias

AW: Code bei Fenster teilen (2.)
30.05.2007 09:48:00
Armin
Hallo Johann,
leider kann ich nicht mit einem Tipp aufwarten denn bei mir funktioniert dein Skript tatellos mit und ohne Teilung. Es muß an etwas anders liegen. "Klopfe" Dein Umfeld noch einmal ab.
Gruß Armin

Anzeige
AW: Code bei Fenster teilen (2.)
30.05.2007 09:50:50
Hajo_Zi
Hallo Armin,
mein Eindruck war es kommt ein wenig drauf an unter welcher Version getestet wird. Bei mir lief es unter 2007 auch fehlerfrei, aber nicht unter 2003
Gruß Hajo

AW: Code bei Fenster teilen (2.)
30.05.2007 09:54:00
Armin
Hallo Hajo,
nein ich benutze 2003 und da funzt es auch.
Gruß Armin

AW: Code bei Fenster teilen (2.)
30.05.2007 10:41:00
Johann
Hallo Jungs!
Die Lösung von Matthias (ein spezielles Danke an Dich) ist für mich zwar nicht ganz optimal, aber ein Schritt nach vorne (ich muss in der Arbeit zum Teil noch Excel 2002 benutzen).
Zu den Versionen: Bis Excel 2002 gehts gar nicht, bei 2003 funktioniert die Schaltflächenlösung von Matthias und bei 2007 hauts hin.
Schöne Grüße aus dem Weinviertel und noch einmal Danke an euch alle.
Joh. Öfferl
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige