Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Index, Verweis, #NV

Index, Verweis, #NV
31.05.2007 09:11:25
Galin
Hallo liebe Profis,
ich habe lange in Archiven gesucht und ausprobiert, doch leider habe ich immer wieder nur jede Menge Fehlermeldungen erhalten... (#NV, zu viele Argumente etc.)
Ich möchte gern folgende Aufgabe lösen:
es gibt 2 Tabellenblätter T1 und T2
in T1 sind in der 1. Spalte Bezeichnungen und in der 4. Spalte die zugehörigen Werte
in T2 stehen in der 1. Spalte Bezeichnungen und in die 2. Spalte sollen die zugehörigen Werte aus T1 oder 0
In T1 sind nicht alle Bezeichnungen wie in T2 (#NV) und die Bezeichnungen in T1 sind völlig ungeordnet...
Ist eine Besondere Zellenformatierung notwendig?
Muss man die Formel zwingend mit geschweifter Klammer abschliessen?
Beispiel:
T1
A____B____C____D
aa..........................5
cc...........................8
ee..........................2
dd..........................1
T2
A____B
aa.......?
bb.......?
cc........? usw...
Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen!
Viele Grüße
Galin

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Index, Verweis, #NV
31.05.2007 09:19:00
serge
Hallo Galin v
versuch es mit:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A1;T1!A1:A30;4;0));"";SVERWEIS(A1;T1!A1:A30;4;0))
in T2 A1 und runterkopiren
Gruss
Serge

AW: Index, Verweis, #NV
31.05.2007 09:20:33
Bertram
Hallo Galin,
=IF(ISERROR(VLOOKUP(A21;$A$1:$D$20;4;FALSE));0;VLOOKUP(A21;$A$1:$D$20;4;FALSE))
Gruß
Bertram

AW: Index, Verweis, #NV
31.05.2007 09:34:44
Galin
Hallo Bertram,
ich habe noch T1! eingefügt, aber trotzdem erscheint die Fehlermeldung: #NAME...
Viele Grüße
Galin

AW: Index, Verweis, #NV
31.05.2007 09:37:39
Galin
Hallo Serge,
danke erst einmal, aber so funktioniert es leider nicht. Das Feld in T2 bleibt immer leer, egal, ob ich einen Begriff eingebe, der vorhanden ist oder nicht.
Viele Grüße
Galin

Anzeige
AW: Index, Verweis, #NV
31.05.2007 10:31:00
Galin
Hallo Bertram,
super wie es bei Dir funktioniert. Ich habe die Formel versucht, aber bis geht es bei mir noch nicht. Ich versuche es heute abend mal zu Hause.
Vielen Dank für Deine Bemühungen! (muss ich hier im Forum etwas schliessen?)
Viele Grüße
Galin

AW: Index, Verweis, #NV
31.05.2007 09:56:38
serge
Galin
stellt mal deine Datei ins Forum (mindenstens der Problemteil)
Serge

AW: Index, Verweis, #NV
31.05.2007 10:27:00
Galin
Hallo Serge,
ich habe schon alles mögliche gelöscht, aber an die Makros komme ich nicht ran... die Datei ist leider zu groß!
Vielen Dank für Deine Bemühungen!
Galin

Anzeige
AW: Index, Verweis, #NV
31.05.2007 10:31:00
serge
Galin
dann kopiere nur den Inhalt mit den Formeln der Tabellenblätter in eine neue Datei, dann sollte es gehen!
Serge

AW: Index, Verweis, #NV
31.05.2007 11:21:45
serge
Galin
in T1 ist 27081 als Text ( importiert oder ...)und in T2 als Zahl, das kann nicht gehen!
Serge

AW: Index, Verweis, #NV
31.05.2007 11:31:00
Galin
Hallo Serge,
danke für den Hinweis!!! Alles als Text formatieren und dann geht es!!!!
Vieeeeelen Dank auch an Bertram! Ihr wart mir eine echte Hilfe!
Wünsche Euch noch einen schönen Tag!
Galin

Anzeige
Gerne oT
31.05.2007 12:51:00
Bertram

Gern geschehen!
31.05.2007 13:18:00
serge
Mit Beispielsdatei gehts meistens schneller.
Gruss
Serge

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige