Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis! Bitte helft mir...

Verweis! Bitte helft mir...
31.05.2007 10:06:00
Timmey
Hallo Excel Freunde,
komm bei einer Tabelle nicht weiter, die ich mir gerade zusammen baue.
Ich erstelle ein Controlling Berichtswesen, dass es mir ermöglichen soll, nach Kunden, Mitarbeiter oder Projektnummer zu suchen, sowie Umsatzdaten auszugeben. Dazu wird die IST- Tabelle monatlich erweitert um den abgelaufenen Monat. In der Ausgabetabelle soll durch ein Dropdown-Menü ein Monat ausgewählt werden, dieser und der Folgemonat sollen dann ausgegeben werden (DAmit soll dann nichts geschehen, nichts rechnen, auswerten etc).
Habe eine Tabelle angehängt, habe sie verkürzt. Es geht prinzipiell darum, eine Formel zu basteln, die in der Ausgabetabelle die richtigen Werte ausgibt.
https://www.herber.de/bbs/user/42891.xls
Vielen Dank für eure Mühe
Timmey

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis! Bitte helft mir...
31.05.2007 14:33:00
MrJola
Hi Timmey,
habe gerade deine Frage entdeckt. Hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall.
Bevor ich mich dransetze noch eine Frage.
Sind es immer genau 9 Einträge für den neuen Monat, oder kann das variieren?
Gruß Jörg

AW: Verweis! Bitte helft mir...
31.05.2007 14:45:00
Timmey
Hallo Jörg,
hab die Tabelle ja gekürzt.
Es sind pro Monat etw 1600 Einträge, die ZAhl könnte variieren
Danke für die Hilfe
Timmey

AW: Verweis! Bitte helft mir...
31.05.2007 16:18:38
MrJola
Habe gerade gesehen, dass ich nicht schnell genug war. Werde die andere Lösung auch ansehen, ob die mir selber weiterhilft. Ansonsten erst mal meinen Status anbei.
Habe heute leider keine Zeit mehr der Anteil "Vormonat" abzuarbeiten.
Wenn weitere Hilfe von mir gewünscht, schau ich morgen nochmal drauf
bis dann
Jörg
https://www.herber.de/bbs/user/42927.xls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige