Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme beim öffnen eines Sheets

Probleme beim öffnen eines Sheets
01.06.2007 11:08:00
Raphael
Hallo Excel fans
Ich habe eine Frage:
Egal welches Excelsheet ich auf meinem Rechner Öffne. Immer wird ein zweites ,immer das gleiche, mit geöffnet!
Wie ist das Möglich? oder wie kann ich das verhindern?
Danke
MFG
raphael

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme beim öffnen eines Sheets
01.06.2007 11:13:33
Hajo_Zi
Hallo raphael,
wie zeigt sich das? Ich vermute in der Titelleiste steht :2 Das ist eigentlich ein Zeichen dafür das die Datei 2x geöffnet wurde bzw. Fenster, neues Fenster gedrückt würde.
Eine Datei schliessen.

AW: Probleme beim öffnen eines Sheets
01.06.2007 11:15:00
c0bRa
Hio...
Steht hinter den Mappennamen eine Zahl?
z.b. test.xls:1 oder test.xls:2?
Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Perl ist die einzige Sprache, die vor und nach einer RSA-Verschlüsselung gleich aussieht.

AW: Probleme beim öffnen eines Sheets
01.06.2007 11:19:00
Raphael
Nein Da steht nichts dahinter, und es kommt auch keine Fehlermeldung! er öffnet einfach immer 2Sheets

Anzeige
AW: Probleme beim öffnen eines Sheets
01.06.2007 11:22:00
Hajo_Zi
Hallo Raphael,
ich vermute mal cobRa und auch ich heben nicht neben Dir gesessen, als Du die Datei aufgemacht hast. Du mußt uns schon erzählen woran Du das merkst und wie Du das auslöst.
Gruß Hajo

AW: Probleme beim öffnen eines Sheets
01.06.2007 11:28:00
c0bRa
Hio Raphael,
eigentlich ist es unmöglich in Excel 2x die gleiche Datei aufzumachen, da Excel nur jeweils 1x den selben Namen einer Datei zulässt, selbst wenn diese in unterschiedlichen Verzeichnissen liegen.

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Perl ist die einzige Sprache, die vor und nach einer RSA-Verschlüsselung gleich aussieht.

Anzeige
AW: Probleme beim öffnen eines Sheets
01.06.2007 11:30:05
Hajo_Zi
Hallo
ich hatte aber auch geschrieben Fenster, neues Fenster. Damit ist die Datei 2 x zur Bearbeitung auf.
Gruß Hajo

AW: Probleme beim öffnen eines Sheets
01.06.2007 11:35:35
Raphael
Es öffnet sich ja nciht die selbe Datei nochmal! es öffnet sich die dateil mit dem Namen Personal.XLS

AW: Probleme beim öffnen eines Sheets
01.06.2007 11:45:00
Hajo_Zi
Hallo Raphael,
von dieser Datei war aber in keinem Deiner Beiträge die Rede. Das ist eine Datei von Excel. Fenster, Fenster ausblenden und beim schliuessen änderung speichern.
Gruß Hajo

Anzeige
Danke!
01.06.2007 12:49:00
Raphael
Ja Danke so geht es!

AW: Probleme beim öffnen eines Sheets
01.06.2007 11:38:00
c0bRa
Hio Hajo,
der Post war wieder auf den Ursprungspost bezogen :) Das mit neuem Fenster ist IMHO eine von 2 Möglichkeiten 2 Fenster von einer Datei zu erzeugen. Da dies allerdings laut Raphael nicht zutrifft ist mir das ganze "etwas" schleierhaft. Die zweite wäre eine zweite Excel Instanz, aber ich wüsste nicht, was beim normalen öffnen einer datei für eine 2. Instanz sprechen könnte.
c0bRa

AW: Probleme beim öffnen eines Sheets
01.06.2007 11:34:00
Raphael
Das weis ich ja auch nicht wie ich das auslöse!
Egel welche excel Datei ich auf meinem Rechner (mit Doppelklick) öffne.
Es öffnet sich zudem immer noch die Datei : Personal.XLS
Ich habe keine Ahnung wie das sein kann!
Danke

Anzeige
AW: Probleme beim öffnen eines Sheets
01.06.2007 11:40:00
c0bRa
Hio...
irgendwo auf deinem C: gibts nen Ordner StartUp... Ich denke mal, dass dort die Datei Personal.xls drinsteht und deswegen immer beim Öffnen von Excel geladen wird.

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Perl ist die einzige Sprache, die vor und nach einer RSA-Verschlüsselung gleich aussieht.

AW: Probleme beim öffnen eines Sheets
01.06.2007 12:03:14
Raphael
Ich habe mal einen Suchlauf gestartet: und da gibt es einige StartUp Ordner(15). aber nirgends ist die Datei hinterlegt!
MFG
raphael

AW: Probleme beim öffnen eines Sheets
01.06.2007 12:16:00
Hajo_Zi
Hallo Ralhael,
was spricht gegen mein Vorschlag?
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Probleme beim öffnen eines Sheets
01.06.2007 11:56:00
wolf
Hi Raphael,
c0bRa hat dir da schon den richtigen Tip gegeben, denn du könntest es dir ja in Excel so einrichten, dass wenn du immer mehrere Datein bearbeitest, diese zusammenhängen und bei anklicken einer der Dateien alle geöffnet werden.
Gruss
Wolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige