Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combo-Box

Combo-Box
04.06.2007 13:50:56
Frank
Hallo Cracks,
ich komm da bei einem Problem nicht weiter:
Ich habe in einer UserForm ComboBoxen mit Werten gefüllt. Ändere ich die Auswahl der CB soll ein Makro ausgeführt werden (Suchen in Tabelle)
= Ändern des Wertes durch Klick
Ich möchte aber meine Userform so starten, das der Wert der aktiven Zelle übernommen wird
= Übernahme des Wertes durch Makro
Weise ich den Wert der entsprechenden Combobox zu, wird automatisch das Makro ausgeführt.
Wie kann ich einer ComboBox einen Wert zuweisen ohne Makros über xxx_CHANGE() auszuführen?
1000 Dank vorab!
Frank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combo-Box
04.06.2007 19:57:00
Hajo_Zi
Hallo Frank,
benutze die Tag Eigenschaft vor Zuweisung ändern und danach wieder auf ""

AW: Combo-Box
04.06.2007 22:42:00
Frank
Hallo Hajo,
sorry, aber hast du ein Beispiel?
Gruß
Frank

AW: Combo-Box
05.06.2007 06:33:20
Hajo_Zi
Hallo Frank,
du hast angegeben VBA Gut. Da bin ich von ausgegangen das Du Dich mitVBA auskennst.
Der erste Teil ist klar?
Überpüfe im Change Ereignis die Tag Eigenbschaft falls verschiden von "" then Exit Sub.
Gruß Hajo

AW: Combo-Box
05.06.2007 08:33:00
Frank
Hallo Hajo,
dann sollte ich meinen Level auf "geht so" setzen und bitte dich um nähere Info... sry!
Gruß
Frank

Anzeige
AW: Combo-Box
05.06.2007 08:42:52
Hajo_Zi
Hallo Frank,
ich habe jetzt keine Zeit das zu testen. Darum Live
In deinen Code wo das Change Ereignis nicht ausgelöst werden soll nach der Zeile

Sub ...
ComboBox1.Tag="1"
vor End Sub
ComboBox1.Tag=""
in Sub Combobox1_Change
If ComboBox1.Tag"" Then Exit Sub


Es ist von manchmal von Vortei, wenn man seine Datei hochlädt, dann braucht der Antworter die Datei nicht nachbauen und man muss den Code für seine Datei nicht umarbeiten.
Gruß Hajo

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige