Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt

Summenprodukt
04.06.2007 16:16:00
Christian
Hallo Leute,
Ich habe das Problem, daß ich aus sieben Tabellen je zwei Spalten mit Argumenten auslesen lasse um dann die dritte addieren zu lassen. Excel antwortet dann immer "Formel zu lang" selbst mit einem "&" Zeichen läßt sich Excel nicht überlisten. Hat jemand von Euch noch eine Idee ?
=(SUMMENPRODUKT(('DekaNet - Borsum'!E9:E22="org")*('DekaNet - Borsum'!L9:L22="abgelehnt") *'DekaNet - Borsum'!O9:O22;('Namensaktien - Hoeft'!E11:E17="org") *('Namensaktien - Hoeft'!L11:L17="abgelehnt")*'Namensaktien - Hoeft'!O11:O17; ('interne Verpfändungen - Uebe'!E10:E13="org")*('interne Verpfändungen - Uebe'!L10:L13="abgelehnt") *'interne Verpfändungen - Uebe'!O10:O13;'Depotführung - Frau Grabe'!E11:E19="org") *('Depotführung - Frau Grabe'!L11:L19="abgelehnt")*'Depotführung - Frau Grabe'!O11:O19) & (SUMMENPRODUK(('Gattungsdatei - Klinge'!E11:E16="org") *('Gattungsdatei - Klinge'!L11:L16="abgelehnt")*'Gattungsdatei - Klinge'!O11:O16; ('PMS-Backoffice - Mildner'!'PMS-Backoffice - Mildner'!:E10="org") *('PMS-Backoffice - Mildner'!L8:L10="abgelehnt")*'PMS-Backoffice - Mildner'!O8:O10; ('Gebietsfremde - Schlebusch'!E8:E11="org")*('Gebietsfremde - Schlebusch'!L8:L11="abgelehnt") *'Gebietsfremde - Schlebusch'!O8:O11;('Meldewesen - Rudnik'!E8:E18="org") *('Meldewesen - Rudnik'!L8:L18="abgelehnt") *'Meldewesen - Rudnik'!O8:O18

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt
04.06.2007 16:26:18
heikoS
Hallo Christian,
Deine Formel hat jetzt schon mit einer Länge von 1.036 Zeichen die Limitation von 1.024 Zeichen für Formeln in Zellen leicht überschritten.
Laß ´mal die Leerzeichen in den Tabellenbezeichnungen weg - das spart schon einiges ein. Sollte das nicht reichen, wirst Du IMHO um die Nutzung von Hilfsspalten nicht herumkommen.
Gruß Heiko

AW: Summenprodukt
04.06.2007 16:27:50
Hajo_Zi
Hallo Christian,
die Formel darf ein max. Länge von 1024 Zeichen haben.
Wer soll nach DEiner Formel die DAtei nachbauen? Oder glaubst Du das erstellt jemand Live?

Anzeige
AW: Summenprodukt
04.06.2007 16:30:08
Bill
Grabe'!O11:O19) & (SUMMENPRODUK(('Gattungsdatei
Hi Leut,
und im übrigen: guck mal obigen Auszug aus deiner Formel :SUMMENPRODUK !!!!!

AW: Summenprodukt
04.06.2007 16:40:56
c0bRa
Hio...
Mal ganz von von den Einwänden meiner Vorposter abgesehen. Was erhoffst du dir von der Formel? Mal ist da ein Bereich von 13 Zeilen drin, ein anderes mal ein Bereich von 6 Zeilen, dann noch weiter unten ein Bereich von 3 Zeilen, später mal eine Zeile. Selbst wenn die Formel funktionieren würde, käme IMHO nur (sorry) Murks raus.
Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Perl ist die einzige Sprache, die vor und nach einer RSA-Verschlüsselung gleich aussieht.

Anzeige
AW: Summenprodukt
04.06.2007 16:45:00
Bill
dem ist nicht hinzu zu fügen!!

@ cObRa
04.06.2007 16:49:00
heikoS
Hallo,
hätte nicht gedacht, daß sich jemand inhaltlich mit diesem Monster auseinandersetzt! Respekt! ;-)
Gruß Heiko

AW: Summenprodukt
05.06.2007 08:52:00
Christian
Danke für Eure kreativität, habe sehr gelacht. Aber der einzig nützliche Hinweis war der mit den 1024 Zeichen und der Verkürzung der Blattbezeichnungen.
Gruß Christian !

AW: Summenprodukt
05.06.2007 09:02:16
c0bRa
Auch gut, dann ist dieser Thread für mich hiermit beendet.
c0bRa

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige