Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

per ScrollBar Werte aus versch. Dateien

per ScrollBar Werte aus versch. Dateien
05.06.2007 12:23:00
selli
hallo excel-fans,
stehe mal wieder auf dem schlauch und brauche einen denkanstoss um folgendes zu realisieren.
vielleicht hat ja jemand eine idee oder ähnliches schonmal gemacht.
ich möchte einen bestimmten wert einer beliebigen xls-datei in eine zelle bekommen, aber nicht irgendwie sondern so:
ein scrollbar soll bestimmen aus welcher datei eines vorgegebenen verzeichnisses der wert geholt werden soll und diesen dann in der zielzelle wiedergeben.
ich dachte daran, den wert des scrollbar (1 bis anzahl der dateien im verzeichnis) so zu interpretieren, dass auch der wert der soundsovielten datei "geholt" wird.
ich kann leider nicht ausschliessen, dass diese beschreibung zu irritationen führt, deshalb fragt nach wenn was unklar sein sollte.
vielen dank
gruß selli

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: per ScrollBar Werte aus versch. Dateien
06.06.2007 08:30:18
selli
hallo sepp,
das ist ja grandios.
weil ich gestern nicht so richtig weitergekommen bin, habe ich den weg über das einlesen und auflisten der dateinamen genommen und mittels scrollbalken dann den namen der datei aus der entsprechenden zelle gelesen um diese dann anzusprechen.
deine version ist genau das, was ich mir vorgestellt habe und erspart mir natürlich auch jegliche hilfsspalte.
vielen, vielen dank für deine bemühungen.
gruß selli
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige