Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis mit mehrfacher abfrage

sverweis mit mehrfacher abfrage
05.06.2007 16:31:37
uwe
Moin die werten damen und herren.
folgendes problem: habe in tabelle 1 mehrere datumseingaben. z.b. 4 x den 01.08.2007. dem datum sind verschiedene namen und aufgaben zugeordnet. in tabelle 2 will ich nun den daten jeweils über sverweis die verschiedenen namen und daten abfragen. aber da verschluckt sich excel. er gibt mir natürlich jeweils nur einen verweis. da gibt es doch bestimmt einen trick oder ?
danke im vorfeld
uwe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis mit mehrfacher abfrage
05.06.2007 16:39:00
c0bRa
Hio...
Schau dir mal die Möglichkeiten einer Pivottabelle an.
Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Perl ist die einzige Sprache, die vor und nach einer RSA-Verschlüsselung gleich aussieht.

AW: sverweis mit mehrfacher abfrage
05.06.2007 17:00:00
Melanie
Hi Uwe,
Du kannst auch mit ner Verknüpfung der Zellinhalte arbeiten. Wenn Du zum Beispiel Datum und Namen mit & in einer zusätzlichen Spalte verbindest, kannst Du Deinen SVerweis danach suchen lassen.
Grüße, Melanie

AW: sverweis mit mehrfachem suchkriterium
05.06.2007 17:32:00
uwe
das ist ja alles schön und gut, aber leider ist eine pivot da dann zu unübersichtlich und das mit dem link ist zwar auch nicht schlecht geht aber nicht so richtig weil ich mich ja auf ein datum beziehe und nicht auf ein eingefügtes "x"
ich denke es sollte schon mit einem sverweis gehen, es müßte nur etwas passieren damit er eben mehrfach das datum mit nachfolgenden inhalt wiedergibt... noch eine idee ?
gruß
uwe

AW: sverweis mit mehrfachem suchkriterium
05.06.2007 21:08:51
Josef
Hallo Uwe,
der Tipp von Walter passt schon, und etwas mitdenken kann man schon voraussetzen.
Tabelle1

 ABCDEFGH
1DatumName   Datum01.08.2007 
201.08.2007Hans   Namen  
302.08.2007Kurt   Hans  
401.08.2007Walter   Walter  
501.08.2007Uwe   Uwe  
602.08.2007Sepp   Kurt  
703.08.2007Hans      
803.08.2007Walter      
904.08.2007Uwe      
1001.08.2007Kurt      
1102.08.2007Hans      
1203.08.2007Uwe      
13        

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
F3{=WENN(ZEILEN($1:1)>ZÄHLENWENN(A:A;$G$1); "";INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN(A$2:A$1000=$G$1;ZEILE($2:$1000)); ZEILE(A1))))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen
Excel Tabellen im Web darstellen  Excel Jeanie HTML
Gruß Sepp

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige