Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung von Info aus Tabelenblättern

Zusammenfassung von Info aus Tabelenblättern
06.06.2007 09:51:00
Info
Hallo.
ich habe eine Excel-Datei mit vielen Tabellenblättern mit Ländernamen (Cyprus, Denmark, etc.)
In die Tabellenblätter sind von den Spalten alle gleich (Produkt, Article number, Decription, etc.)
Gibt es nun eine Möglichkeit, als erstes Tabellenblatt eine Zusammenfassung aller Produkte mit den dazugehörigen Article numbers, country und andere benötigten Infos zu erstellen ? Das erste Blatt soll nicht editierbar sein, nur durch eine dropdown-Auswahl auswertbar sein.
Ich hoffe ich habe mich irgendwie verständlich ausgedrückt und jemand von Euch kann mir helfen
Mit bestem Dank im voraus
Chris

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenfassung von Info aus Tabelenblättern
06.06.2007 10:14:50
Info
Hallo Chris,
man kann folgendes machen:
Immer dann wenn man das Übersichtsblatt aktiviert/selektiert wird automatisch per Makro der Inhalt der anderen Blätter komplett ausgelesen und in die Übersicht übertragen. So spielt es eigentlich auch keine Rolle, ob die Daten editiert werden könne, da sie ja jeweils auf den aktuellen Stand gebrahct werden. Per Autofilter kann man die Slektion der Daten realisieren.
Ich hab Privat "nur" die 97er ExcelVersion, die bei Blattschutz auch die Filterfunktion blockiert. Evtl. kan bei neueren Excel-Versionen der Auto-Filter auch bei Blattschutz aktiv bleiben. Dann kann man die Daten auch gegen Editieren schützen, indem man per Makro auch den Blattschutz entsprechend schaltet.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Zusammenfassung von Info aus Tabelenblättern
06.06.2007 10:25:50
Info
Hi,
lieben Dank für diese schnelle Antwort. Aber hast Du so ein Makro womit ich eben dieses erste Blatt (Übersicht) auch realisieren kann ?
Mit besten Grüßen
Chris

AW: Zusammenfassung von Info aus Tabelenblättern
06.06.2007 11:53:38
Info
Hi, leider habe ich vergessen, "Frage noch offen" zu aktivieren ;-)
sorry

AW: Zusammenfassung von Info aus Tabelenblättern
06.06.2007 17:36:46
Info
Hallo Chris,
hier eine Beispieldatei. In der Zeile

Call BlattAktualisieren(Blattname:=Me.Name, ZeileZ1:=3, ZeileQ1:=2, SpalteQ1:=1, _
SpaltenQ:=6, SortSpalte1:=6, SortSpalte2:=1)

muss du die Zeilen-, Spalten und Sortiereinstellungen entsprechend deinen Wünschen und Tabellenaufbau machen.
Probleme könnte es geben, wenn du in den Zellen der Blätter Währungsformate verwendest. Dann muss der Transfer Daten ggf. auf das langsamere Kopieren von Daten/Formaten umgestellt werden stat die direkte Wertzuweisung zu verwenden.
https://www.herber.de/bbs/user/43066.xls
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Zusammenfassung von Info aus Tabelenblättern
07.06.2007 09:34:53
Info
Hi Franz
vielen Dank für Deine Hilfe, aber leider funzt es irgendwie nicht.
Kannst Du Dir mal die Tabelle anschauen ? Es werden noch ca. 200 Länder(Tabellenblätter) dazukommen.
Gruß
Chris
https://www.herber.de/bbs/user/43071.xls

AW: Zusammenfassung von Info aus Tabelenblättern
07.06.2007 15:18:06
Info
Hi Franz,
ich fummel hier schon ne ganze Weile an Deinen Vorschlägen, ich bekomme es einfach nicht hin :-(

AW: Zusammenfassung von Info aus Tabelenblättern
08.06.2007 08:42:00
Info
Hi Franz,
scheint jetzt doch irgenwie zu gehn.
Kannst Du mir noch sagen wie ich bestimmte Tabellenblätter auschließen kann ?
Beste Grüß
Chris

Anzeige
AW: Klappt schon teilweise
08.06.2007 09:27:00
Chris
Hi Franz,
zu meiner obigen Frage, wie ich betimmte Tabellenblätter ausschließen könnte, kommt noch eine zweite dazu:
wie kann ich die einzelnen Zellenformate (Teilweise sind Zellen verbunden und eingefärbt) auch übernehmen ?
Gruß
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige