Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

pivot summe

pivot summe
12.06.2007 16:10:08
flo
hallo
ich habe in einer pivot tabelle eine rechnung eingebaut.
gesamtpreis = einzelpreis * menge
das funktioniert ganz gut, doch will ich, dass die gesamtpreise dann auch richtig zusammengezählt werden und nicht die "summen aller einzelpreise" * "summen aller mengen". (es kommt 16000 statt 4000 raus)
ich hoffe meine erklärung und das dazugehörige file sind verständlich.
https://www.herber.de/bbs/user/43176.xls
danke im voraus
mfgflo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: pivot summe
13.06.2007 17:30:00
Kathi
Hallo Flo,
habe da mal ein bisschen rumprobiert,aber zu einer wirklichen Lösung bin ich auch nicht gekommen.
Zum einen würde ich für Einzelpreis die Daten nicht mit Summe,sondern mit Mittelwert zusammenfassen.Hat den Vorteil,wenn du noch einen Satz für einen deiner Detail-Typen hinzufügst,dass dann immer noch 1000 und nicht 2000 stehen.
Aber das hilft ja zur Lösung nicht wirklich weiter.
es funktioniert auf jeden Fall,wenn man in dem Datenblatt Tabelle 1 eine Berechnungsspalte "Gesamtpreis" anfügt, und diese dann in der Pivot nutzt.
Wie das nun mit der Formel wirklich geht,würde mich aber auch interessieren. Hoffentlich hat noch jemand eine Idee?
Viele Grüße
Kathi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige