Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS im Tabellenblattnamen?

SVERWEIS im Tabellenblattnamen?
18.06.2007 10:43:30
tomsic
Hallo,
ich will den Zelleninhalt aus verschiedenen XLS-Dateien auslesen. Diese Tabellenblattnamen sind nummeriert (z.B. Datei0815), und so will ich in einer Formel einen SVERWEIS in den Tabellenblattnamenverweis verküpfen. Sowas wie

Anstatt :
[Datei0815]Tabelle1!$A$2
soll sein:
[DateiSVERWEIS(...)]Tabelle1!$A$2


Ist das ohne VB möglich? Wie kann ich das realisieren? Mit Anführungszeichen klappt es leider nicht. Ich möchte KEIN Makro generieren!
Danke!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS im Tabellenblattnamen?
18.06.2007 11:05:59
Hajo_Zi
Hallo Tom ?;
mit Indirekt, dazu muss die Datei aber auf sein.

AW: SVERWEIS im Tabellenblattnamen?
18.06.2007 11:54:11
tomsic
hallo hajo,
das ist schlecht. ich habe dieser Dateien über 150... Ich könnte die ja mit 'nem Makro hintereinander öffnen und wieder schließen,. aber ich will ja kein Makro... Ich ärgere mich, dass das noch nicht einmal mit VERKETTEN funktioniert.
Gruß
Tio

AW: SVERWEIS im Tabellenblattnamen?
18.06.2007 12:10:00
tomsic
Okay, ich hab's. Bisschen sehr umständlich (und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum ich noch das INDIREKT nutzen muss), aber... das ist die Lösung für mein Problem:

=INDIREKT(VERKETTEN("[Datei";SVERWEIS(...);"]Tabelle1!$A$2"))


Habich von hier: http://www.ozgrid.com/forum/showthread.php?t=64033
Schöne Grüße
Tio

Anzeige
AW: SVERWEIS im Tabellenblattnamen?
18.06.2007 12:15:00
tomsic
Verdammt, doch nicht. geht nur, wenn Datei gerade offen. Das ist wohl das, was Du meintest, Hajo. MIST.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige