Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abgleich von Daten über Formel/Verweis?

Abgleich von Daten über Formel/Verweis?
20.06.2007 10:11:24
Daten
Hallo liebe Excel Freunde,
ich muss eine Tabelle mit zwei weiteren Tabellen abgleichen, und bei übereinstimmung des textes, dazugehörige Daten ausgeben. in meiner angehängten Beispieltabelle sind dem text die daten "nachname / vorname/ orgid" zugeordnet. in tabellenblatt 3 soll eine überprüfung und ausgabe stattfinden.
Hoffe mir kann jemand helfenm und versteht was ich meien.
Vielen Dank schonmal
Timmey
https://www.herber.de/bbs/user/43404.xls

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abgleich von Daten über Formel/Verweis?
20.06.2007 10:27:00
Daten
Hallo Hajo_Zi,
hab leider keine aktuelle Excel Version, um die eine Tabelle zu öffnen.
ist es nicht möglich, diesen Abgleich über eine Formel zu verwirklichen? In den Sumpf Makros bin ich bis jetzt noch nicht vorgedrungen, und hatte gehofft, es auch nicht zu müssen...
Danke und Gruß

AW: Abgleich von Daten über Formel/Verweis?
20.06.2007 10:36:00
Daten
Hallo Timmy,
im Download ist eine Version für vor 2007 und für 2007, die aber identisch ist. In der Datei habe ich schon viele Vergleichsvarianten abgelegt. In Denen nur die Tabelle und die Spalte angepast werden müssen.
Ich bin nicht der Formelmensch und Formel wäre ja noch eine Extra Spalte.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Abgleich von Daten über Formel/Verweis?
20.06.2007 10:49:26
Daten
Hallo Hajo,
jetzt kann ich das eine öffnen...
Aber wie gesagt kenn mich mit makros nicht aus, weiß leider nicht, wie man diese ändert. so wie ich das sehe, wird immer eine zelle mit einer zugewiesenen zelle verglichen, ich möchte aber eine komplette spalte mit zwei anderen spalten abgleichen, und falls es übereinstimmungen gibt, etwas ausgeben...
Meinst du das kann man sich zusammenbasteln?
Danke und Gruß

AW: Abgleich von Daten über Formel/Verweis?
20.06.2007 10:54:16
Daten
Hallo Timmey,
es wird ein Eintrag aus der einen Spalte mit allen Einträgen in der anderen Spalte verglichen.
Mit zwei Spalten wird in keinem Beispiel verglichen.
Vielleicht solltest Du mal eine Datei hochladen und darin nochmal schreiben was verglichen werden soll.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Abgleich von Daten über Formel/Verweis?
20.06.2007 10:56:00
Daten
Hallo,
habe eben schon eine Datei hochgeladen und den Link mitgeschickt.
Hier nochmal

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/43415.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Erklärt sich von selber,
Danke Tim

AW: Abgleich von Daten über Formel/Verweis?
20.06.2007 11:14:17
Daten
Hallo Hajo, sieht gut aus,
werde das mal auf meien Tabelle umformen, und mich ggf nochmal melden.
Veilen Dank schonmal
Timmey
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige