Hallo zusammen...
Nochmals zu meinem Problemchen!
Ich muss ein benutzerdefiniertes 'Add-In' einbinden. Dies wird mit einem kleinen Programm namens 'InstAdd.exe' von einer Drittfirma gemacht.
Der Aufruf erfolgt so: 'InstAdd.exe AddinName all' (all U - für Deinstallation). Wenn dies ausgeführt
wird, wird zuerst die Office-Version ermittelt (geht für Versionen 97-2007) und dann das AddIn (wichtig) eingebunden und aktiviert.
Folgender Registry-Eintrag (für Einbidung) wird erstellt
- HKCU-Software-Microsoft-Office- Meine aktuelle Version - Excel - Option
- Name: Open
- Type: REG_SZ
- Data: "C:\Temp\DDE_Style_Editor.xla" (Pfad zum ExcelAddin)
Mit dieser Methode wird jedes 'AddIn' normalerweise eingebunden und aktiviert. Dies kann auch via 'Menü - Extra - Add-Ins' überprüft werden.
Soweit so gut...
- Dies geschieht auch mit dem 'AddIn', dass ich einbinden muss.
- Der Registry-Eintrag ist gesetzt, im 'Menü-Extra-Add-Ins' ist das AddIn aktiviert, aber effektiv
wurde das AddIn nicht aktiviert.
Manuelle Lösung...
- Man muss die Aktivierung aufheben, Excel schliessen und die Aktivierung neu setzen.
Nun meine Frage an die Spezialisten hier!
- Wo wird die Aktivierung eines AddIns abgespeichert (Registry, File oder... ?)
- Wie kann ich eine ReAktivierung automatisch auslösen?
Besten Dank für Eure Hilfe!
Gruss, Rufi