Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textmarke aktualisieren

Textmarke aktualisieren
25.06.2007 16:23:15
Jörg
hallo zusammen,
ich hab hier schon viel lernen können, aber trotzdem finde ich doch nicht auf alles eine atnwort. ;) also versuch ich es mal direkt...
ich habe eine excel-datei mit mehreren tabellenblättern. in den meisten davon werden projektdaten in einer art formular-maske erfaßt und per button-klick ausgeschnitten und in eine liste kopiert. auf einem separaten blatt möchte ich gern eine übersicht dieser listen machen, also ohne die ganzen details, sondern nur die erste zeile des jeweiligen eintrags... dazu hab ich (auch hier gefundene beispiele :) ) genutzt und mir die entsprechenden buttons gebaut, so daß bei klick die anderen tabellenblätter jeweilds durchsucht werden und die ersten zeilen auf diesem separaten blatt erscheinen.
nun zum problem. ich möchte gerne, daß man durch einen klick auf die jeweilige zelle mit dem projektnamen per hyperlink oder so genau an die stelle in der liste (auf dem datenerfassungsblatt) geführt wird, wo die projektdaten stehen. wenn ich aber mit nem normalen hyperlink arbeite (der quasi direkt nach dem ausfüllen des formulars eingefügt wird), dann erhalte ich immer einen direkten bezug zu der zelle, so daß ich bei jedem projektnamen immer in der gleichen zelle lande.
habt ihr eine idee, wie ich diese links dynamisch vergeben kann, bzw. aktualisieren kann, so daß ich aus der übersichtsliste auch an die richtige stelle in der datenliste komme?
viele grüße,
der jörg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textmarke aktualisieren
25.06.2007 16:55:00
jockel
hi jörg, kannst du (d)eine (beispiel)mappe hochladen. mit VERGLEICH, INDEX und der HYPERLINK formel geht da bestimmt was...
cu jörg

AW: Textmarke aktualisieren
26.06.2007 11:49:19
Jörg
hallo jörg (und natürlich auch alle anderen),
hier ist mal ein beispiel. ich würde gern in der liste, die auf dem blatt "übersicht" erzeugt wird, zu jedem kunden einen link machen, so daß man draufklickt und so auf das projektblatt direkt zu dem kundenprojekt springt. dazu müssen sich die links aber immer wieder aktualisieren, weil wenn man ein neues projekt hinzufügt, dann werden die vorhandenen projekte nach unten verschoben und das neue oben eingefügt...
https://www.herber.de/bbs/user/43594.xls
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
viele grüße,
der jörg

Anzeige
AW: Textmarke aktualisieren
26.06.2007 22:09:00
jockel
hi jörg, bei deiner tabelle werden die daten per vba aufbereitet, das bedeutet für mich - leider - da bin ich raus... sorry
cu jörg

AW: Textmarke aktualisieren
27.06.2007 11:33:00
Jörg
ich versuchs auf anderem Wege nochmal. Danke bis hierhin.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige