Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

exceldatei mit counter

exceldatei mit counter
25.06.2007 18:02:35
Drossart
liebe Excelprofis,
ich möchte, dass sich eine Exceldatei nur zum Beispiel 50 mal öffnen lässt.
meine Fragen:
1. geht das ?
2. Wie baut man eine Sicherung ein, dass die Datei nicht zu Beginn kopiert wird und man Sie immer wieder 50 mal öffnen kann!
Danke für Eure Hinweise
Wilhelm Drossart

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: exceldatei mit counter
25.06.2007 18:06:00
Hajo_Zi
Hallo Wilhelm,
Dir ist schon klar das in Excel nichts sicher ist. Grundlage dafür istr aber das die Datei nur mit aktivierten Makros verwendet wird. Ansätze datzu findest Du hier http://hajo-excel.de/vba_nur_makros.htm Die Beispiel sind aber über Zeit. Als Profi bekommst Du das aber bestimmt geändert.

AW: exceldatei mit counter
25.06.2007 18:58:24
Michael
Hallo Wilhelm!
Ich stand vor dem gleichen Problem. Ich trage die Anzahl der Aufrufe in die Registry von Windows ein. Alternativ trägst Du einfach das Datum des ersten Aufrufs ein und vergleichst es mit dem Tagesdatum. Sind z.B. 14 Tage überschritten, beendest Du das programm einfach wieder.
Gruß
Michael Heering

Anzeige
AW: exceldatei mit counter
27.06.2007 20:41:00
drossart@gmx.de
Danke für Eure Hilfe. Ich habe zumindest erkannt, dass ich einen anderen Weg einschlagen muss
Herzlichst
wilhelm

AW: exceldatei mit counter
26.06.2007 10:48:15
Tom
Hallo Wilhelm,
eine Alternative wäre, wenn du eine externe Text.txt-Datei erzeugst mit dem Inhalt: 1.
Im Excel-Macro eine Konstante einrichten: Const Anzahl As Byte = 50 .
Sobald das Macro aufgerufen wird, den Inhalt der Textdatei abfragen und in eine Variable einlesen.
If "InhaltVariable > 50 then Exit Sub
"InhaltVariable" = "InhaltVariable" + 1
Inhalt der Textdatei Text.txt mit "InhaltVariable" überschreiben
Weiterer Ablauf...
Gruß
Tom
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige