Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

von Project aus Excel lesen

von Project aus Excel lesen
27.06.2007 15:27:00
Project
Hallo,
wie der Betreff bereits sagt, möchte von Project aus, Daten aus Excel lesen. Wie ich Excel öffne, weiß ich bereits. Ich kann auch aus Project mit einer Excel-Workbook Variable arbeiten, aber da keine Funktionen aufrufen (...end(xlup) zum beispiel, oder selbstdefinierte Funkt. in Excel). Es ist auch nicht möglich in Project eine Range Vraiable anzulegen.
Also wie kann ich die den Datenaustausch zw. Project und Excel am besten realisieren?
Danke bereits im vorraus, Grüße Heinz Dieter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: von Project aus Excel lesen
27.06.2007 16:31:47
Project
HAllo Heinz Dieter
Hast du mal versucht Excel in einer neuen Instsanz zu öffnen und dann mit dem Application Objekt zu hantieren ?
Versuch mal:
' **********************************************************************
' Modul: Tabelle1 Typ: Element der Mappe(Sheet, Workbook, ...)
' **********************************************************************

Option Explicit


Public Sub ungetestet()
Dim exc
Dim WB
Dim letzte As Long
Set exc = CreateObject("Excel.Application")
With exc
    .Visible = True
    Set WB = .Workbooks.Open("Pfad")
    With WB
        letzte = .Sheets("tabelle1").Range("A65536").End(xlUp).Row
        'usw
        'usw
        MsgBox letzte
    End With
    .Quit
End With
End Sub

ransi

Anzeige
AW: von Project aus Excel lesen
28.06.2007 12:47:00
Project
Danke, geht wunderbar, allerdings hatte ich das zuvor schon mal so gemacht, dachte ich zumindest... naja egal!! DANKE
Gruß Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige