Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bitte um Hilfe beim Leerzellen löschen

Bitte um Hilfe beim Leerzellen löschen
28.06.2007 20:20:45
Herbert
ich habe eine Tabelle mit werten in verschiedene Zellen. ich muß bei jeder Zeile die Werte von den verschiedenen Zellen nebeneiander ausgeben. Und das am ganzen Arbeitsblatt. Ich habe folgenden Code verwendet aber er bringt nur eine Fehlermeldung: 400 ?
Code:

Sub leerezellenlöschen()
Dim Bereich As Range
Dim Cell As Range
Set Bereich = Range("A1:Z1")
Bereich.Select
Selection.SpecialCells(xlCellsTypeBlanks). _
Delete Shift:=xlToLeft
End Sub


oder


Sub leerezellenlöschen()
Range(ActiveSheet.UsedRange.Address).SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Delete
End Sub


Dieser Code würde genau das richtige sein, wenn er funktionieren würde. Bitte um Hilfe - Danke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bitte um Hilfe beim Leerzellen löschen
28.06.2007 20:29:07
Hajo_Zi
Hallo Herbert,
ich hätte dies über eine Schleie gelöst.

Option Explicit
Sub leerezellenlöschen()
Dim InI As Long
Application.ScreenUpdating = False
For InI = 1 To 26
Cells(1, InI) = Trim(Cells(1, InI))
Next InI
Application.ScreenUpdating = True
End Sub



Das ist mir völlig unverständlich,...
28.06.2007 22:03:00
Luc:-?
...Herbert!
Du schreibst ...Tabelle mit werten in verschiedene Zellen. ich muß bei jeder Zeile die Werte von den verschiedenen Zellen nebeneiander ausgeben... und zeigst dann eine Prozedur zum Zellenlöschen... Sub leerezellenlöschen()...?! Was denn nun? Dadurch würden doch die Tabellen zerstört (wenn es wirklich richtige Tabellen sind!).
Gruß Luc :-?
PS: Ein Schlei ist m.W. ein Fisch... ;-)

Anzeige
AW: Das ist mir völlig unverständlich,...
28.06.2007 23:14:03
Herbert
Also ich fahre aus einer Datenbank Werte heraus - in der Spalte A stehen meine Artikel - in den restlichen Spalten bzw Zellen stehen ca 9 verschiedene Produkte in verschiedenen Zellen pro Zeile - ich müsste nur die Leeren Zellen wegbekommen damit hinter den Artikel meine Produkte nebeneinander stehen (pro Zeile!!!) - wenn das so passiert könnte ich diese Werte wieder mit einer anderen Tabelle zusammenfahren!

AW: Das ist mir völlig unverständlich,...
28.06.2007 23:34:00
Herbert
Also ich fahre aus einer Datenbank Werte heraus - in der Spalte A stehen meine Artikel - in den restlichen Spalten bzw Zellen stehen ca 9 verschiedene Produkte in verschiedenen Zellen pro Zeile - ich müsste nur die Leeren Zellen wegbekommen damit hinter den Artikel meine Produkte nebeneinander stehen (pro Zeile!!!) - wenn das so passiert könnte ich diese Werte wieder mit einer anderen Tabelle zusammenfahren!

Anzeige
Dachte ich es mir doch,...
29.06.2007 00:42:00
Luc:-?
...Herbert,
Abrufdaten aus einer Datenbank! Da aber auch in einer DB der Aufbau eines Datensatzes sinnvoll gestaltet ist, ist entweder deine SQL-Abfrage nicht spezifisch genug oder deine Eingabe der resultierenden Textdatei in Excel nicht optimal oder gar beides.
Zur Excel-Eingabe: Man kann sowohl bei zusammengeschriebenen Daten aus Textdateien zusätzliche Trennlinien im Eingabemenü ziehen als auch überflüssige Spalten löschen. Wenn die Übernahme automatisiert erfolgt, sollte das Pgm entsprechend geändert wdn. Wenn das alles aber nicht zutreffend bzw machbar ist und die Zellenverschiebung durch das Löschen nicht zu Fehlern beim automatisierten Aufbau der resultierenden Tabellen führt, sollte eine der von den anderen Helfern geposteten Lösungen deinen Vorstellungen entsprechen.

Anzeige
Option Explicit...
28.06.2007 21:44:00
ransi
HAllo
..hätte dir gesagt das
Selection.SpecialCells(xlCellsTypeBlanks) von Excel nicht verstanden wird.
Mit on error resume next sorgst du ausserdem für den Fall vor das keine Blanks gefunden werden.
Versuchs mal so:
' **********************************************************************
' Modul: Tabelle3 Typ: Element der Mappe(Sheet, Workbook, ...)
' **********************************************************************

Option Explicit

Sub leerezellenlöschen()
Dim Bereich As Range
Dim Cell As Range
Set Bereich = Range("A1:Z1")
On Error Resume Next
Bereich.SpecialCells(xlCellTypeBlanks). _
    Delete Shift:=xlToLeft
End Sub



Sub leerezellenlöschen()
On Error Resume Next
ActiveSheet.UsedRange.Cells.SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Delete
End Sub

ransi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige