Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Veränderung einer Zelle dokumentieren

Veränderung einer Zelle dokumentieren
29.06.2007 07:48:00
Zeka
Hallo,
ich möchte in einer Zelle z.B. in der Spalte D, die Veränderung automatisch dokumentieren lassen.
Und zwar geht es darum, dass in Spalte A die Nr. untereinander drinstehen. z.B. 001, drunter kommt 002 usw.
in Spalte B wird dann ein x gesetzt. Und jetzt wenn ich die datei abspeicher und wieder öffne möchte ich, dass es wenn z.B. in Spalte B das x wegkommt und das x in Spalte C kommt, dass in Spalte D die Nr. von der Zeile wo dass x vorher drin war also dann die Nr. 001 dokumentiert wird.
Die Dokumentation soll aber nebeneinander die Nr. festhalten mit , dazwischen.
Ich hoffe man versteht einigermaßen wie ich dass meine.
Vielen Dank.
Gruß Zeka

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Veränderung einer Zelle dokumentieren
29.06.2007 08:16:00
Hajo_Zi
Hallo Unbekannter,
mein Vorschlag mal umgesetzt.
Tabelle1

 ABCD
2 vor Ortausgegeben 
3001x  
4002x  
5003x  
6004x  
7005x  
8006xx 
9007 x007
10008 x008
11009 x009
12010 x010
13011   
14012x  
15013x  
16014 x014
17015 x015
18016 x016
19017 x017
20018x  
21019x  
22020x  
23021x  

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D3=WENN(UND(C3="x";B3<>"x"); A3;"")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Formel(n) oder Format(e) auf den relevanten Bereich übertragen.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Veränderung einer Zelle dokumentieren
29.06.2007 08:36:00
Zeka
Hallo, danke für das Beispiel, aber so ganz ist es nicht wie ich es mir vorgestellt habe, aber ich versuche es mal anhand des Beispieles es fortzusetzen.
Wie bekomm ich aber alle zahlen von einer spalte in eine zelle mit komma zeichen dazwischen?

AW: Veränderung einer Zelle dokumentieren
29.06.2007 08:41:00
Hajo_Zi
Hallo Unbekannter,
das habe ich nicht so in dem ersten Beitrag gelesen. Ich bin nicht der Formelmensch. Da lasse ich mal die Formelspezi ran.
Gruß Hajo

AW: Veränderung einer Zelle dokumentieren
29.06.2007 08:52:19
Zeka
Ist zwar nicht ganz so wie ichs mir vorgestellt habe aber könnte fast so zutreffen.
Wie bekomme ich die ganzen veränderung in einer zelle mit komma zeichen dazwischen?
https://www.herber.de/bbs/user/43683.xls

Anzeige
AW: Veränderung einer Zelle dokumentieren
29.06.2007 08:55:50
Hajo_Zi
Hallo Unbekannter,
ist ist mir nun nicht klar warum Du meine Tabelle nochmal als Datei hochgeladen hast. Den Zweck hat es erfüllt. Dein Beitrag ist aus der Liste der offenen Beiträge entfernt worden.
Gruß Hajo

AW: Veränderung einer Zelle dokumentieren
29.06.2007 08:58:00
Zeka
Die Tabelle ist hochgeladen da Sie geändert wurde. Und zwar brauche ich die Zahlen von der einen Spalte
und von der anderen Spalte, die geändert wurden. Deine Tabelle wurde nur fortgesetzt und ist immer noch offen, da die Zahlen nicht untereinander sondern in einer Zelle nebeneinander folgen sollen.

Anzeige
AW: Veränderung einer Zelle dokumentieren
29.06.2007 09:01:30
Zeka
Die Tabelle ist hochgeladen da Sie geändert wurde. Und zwar brauche ich die Zahlen von der einen Spalte
und von der anderen Spalte, die geändert wurden. Deine Tabelle wurde nur fortgesetzt und ist immer noch offen, da die Zahlen nicht untereinander sondern in einer Zelle nebeneinander folgen sollen.

AW: Veränderung einer Zelle dokumentieren
29.06.2007 09:45:51
Hajo_Zi
Hallo Unbekannter,
da dies Problem laut Deinem anderem Beitrag gelöst ist, nehme ich mal den Beittrag aus offen raus.
Gruß Hajo

AW: Veränderung einer Zelle dokumentieren
29.06.2007 08:00:06
Hajo_Zi
Hallo Unbekannter,
so ganz klar ist mir das nicht. Irgendjemand löscht in Spalte B das x und trägt nach einer Stunde in Spalte C das x ein, dann soll in Spalte C die Nummer von Spalte A? Das erscheint mir ganz schon Aufwendig in VBA, das Du dies ohne VBA gelöst bkommst glaube ich nicht.
In Spalte C sind das schon Eingaben?
Könnte man folgenden Kompromiss machen In C wird ein X eingetragen und Spalte B in der gleichen Zeile ist leer, dann Trage die Nummer von Spalte A der gleichen Zeile in Spalte C ein oder es wird Spalte B glöscht und in C steht schon ein X dann trage es auch ein. Ich glaube das könnte man noch mit Formeln realisieren.

Anzeige
AW: Veränderung einer Zelle dokumentieren
29.06.2007 08:00:00
Ludicla
Hey,
Sieh Dir mal im Menüpunkt Extras den Punkt Änderungen nachverfolgen an.
Gruss Ludicla.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige