Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox abhängig von Auswahl in anderer Listbox

Listbox abhängig von Auswahl in anderer Listbox
29.06.2007 09:08:00
Auswahl

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage und würde mich über einen Feedback freuen.
In der unten angefügten Datei habe ich eine Tabelle in der ich für alle weiteren Eingaben immer eine Auswahl des Monats und Jahres brauche (F556-F600). Die in diesen Zellen auftauchende Listbox verändert sich in Abhängigkeit vom Projektbeginn (R535) und von der letzten geschätzten Einzahlung (R536). Die dazugehörige Listbox erzeuge ich über einen definierten Namen und Gültigkeit. Darüber hinaus möchte ich die Möglichkeit haben, für den ausgesuchten Monat eine Auswahl der entsprechenden Kalenderwochen zu haben. D.h. falls ich Juli 2007 in F556 auswähle soll in der Listbox in G556 die Kalenderwochen für Juli 2007 stehen, also KW 27 bis 31. Ich habe dazu ein Feld vorbereitet (Z1-AG524). Ich weiss aber nicht ob und wie mann es verknüpfen könnte bzw. über Makro lösen könnte.
Hätte jemand eine Idee?
https://www.herber.de/bbs/user/43685.xls
Vielen Dank.
Salim

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox abhängig von Auswahl in anderer Listbox
29.06.2007 10:13:00
Auswahl
Danke, schau ich mir gleich an!!!

AW: Listbox abhängig von Auswahl in anderer Listbox
29.06.2007 10:29:00
Auswahl
Hallo,
ich habe mir deine Datei angesehen. Es geht zwar in der Richtung von dem was ich möchte aber ich befürchte dass meine Excelkenntnisse nicht ausreichen, um mein Problem mit dieser Datei zu lösen. Könntest du bitte meine Datei runterladen und kurz anschauen. Wäre für einen Tipp dankbar.
Salim

Anzeige
AW: Listbox abhängig von Auswahl in anderer Listbox
29.06.2007 11:13:06
Auswahl
Hallo Salim,
ich muss Blind sein, in Deiner Datei finde ich keine UserForm mit einer ListBox und Listen finde ich auch nicht. Da hatte ich schon Recht damit, das ich die Datei nicht runtergeladen hatte.
Gruß Hajo

AW: Listbox abhängig von Auswahl in anderer Listbox
29.06.2007 11:33:08
Auswahl
Hallo Hajo,
ich habe die Liste einfach gruppiert und weggeklappt: Z1 - AG524.
Vielleicht ist Listbox der falsche Ausdruck. Ich möchte auf Basis der Auswahl in Zelle F556 die Auswahlliste in Zelle G556 bestimmen (da ich nicht weiss wie das geht, gibt es in G556 noch nichts).
Gruss
Salim

Anzeige
AW: Listbox abhängig von Auswahl in anderer Listbox
29.06.2007 12:02:00
Auswahl
Hallo Salim,
Du möchtes also nach der Eingabe Spalten ein- und ausblenden?
Da habe ich keinen Ansatz.
Gruß Hajo

AW: Listbox abhängig von Auswahl in anderer Listbox
29.06.2007 12:08:01
Auswahl
Hallo Hajo,
ich muss es nicht unbedingt ausblenden. Möglicherweise könnte man diesen Bereich mit Datums auf einen anderen Tabellenblatt verlegen?
Gruss
Salim

AW: Listbox abhängig von Auswahl in anderer Listbox
01.07.2007 09:58:00
Auswahl
Hallo Salim,
schaue Dir mal in der Hilfe den Spezialfilter an. Damit kannst Du nach vorgegebenen Kriterien Listen an anderer Stelle der Tabelle oder auch Datei erzeugen.
Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Stadt der Buga 2007 - Excel-97-2003

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige