Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

An Hajo-Zi

An Hajo-Zi
29.06.2007 11:38:55
TCO99
Hallo Hajo,
ich habe noch ein Problem. Meine Datei arbeitet so, dass die eigentlichen Berechnungen weiterhin in einem Excel-Blatt gemacht werden und dieses Blatt mit einer Userform gesteuert wird. Die Userform bzw. die auf dieser Userform dargestellten Ergebnisse werden vom Excelblatt gezogen. Wenn sich jetzt dieser Wert in der Zelle ändert, ändert sich aber der Wert in der Textbox der Userform nicht. Nur erst dann, wenn die Userform geschlossen und wieder geöffnet wird. Das liegt daran, dass ich den Code mit "Initialize"-Ereignis gemacht mache.
Ich bräuchte einen Code, der die Inhalte meiner Userform immer dann aktualisiert, wenn sich etwas im Excelblatt ändert. Und wo müsste man so einen Code hinschreiben. Ich hatte mal vor langer Zeit so einen Code geschickt bekommen, ihn aber nie zum Laufen bekommen, auch nicht unter "dieses Arbeitsmappe".
Viielen Dank im Voraus.
Erdogan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: An Hajo-Zi
29.06.2007 11:42:34
selli
erdogan,
wenn hajo 4 wochen im urwald wäre, bekämst du wahrscheinlich nie eine antwort.
viel glück.
gruß selli

AW: An Hajo-Zi
29.06.2007 11:42:43
selli
erdogan,
wenn hajo 4 wochen im urwald wäre, bekämst du wahrscheinlich nie eine antwort.
viel glück.
gruß selli

Useform Tabelle
29.06.2007 11:45:00
Hajo_Zi
Hallo Erdogan,
Ich kann Dir nur Empfehlen sprechen keinen persönlich mitt einer Frage an, das könnte andere davon abhalten zu Antworten.
Du schreibst nicht ob das Eingaben ode Berechnungen sind. Der Code gehört in VBA unter die Tabelle. Bei der Sachlage unter
Private Sub Worksheet_Calculate()

Anzeige
AW: Useform Tabelle
29.06.2007 13:00:30
TCO99
Hallo und danke schon mal für die bisherigen Antworten.
Ich habe dich persönlcih angesprochen, da du ja schon weißt, worum es geht. Aber du hast schon recht, ich werde meine Fragen ab jetzt immer an allle richten.
Die Textfelder ziehen mit dieser Formel das Ergebnis der Berechnung auf dem Arbeitsblatt in eben dieses Textfeld:
Me.TextBox17 = [B154].Text
Ich habe folgenden Code unter dem Tabellenblatt geschrieben
aber leider funktioniert es nicht:

Private Sub Worksheet_Calculate()
Me.TextBox17 = [B154].Text
End Sub


Gibt es eine noch einfachere Lösung?
Vielleicht könnte man es so lösen:
Immer, wenn sich etwas auf dem Arbeitsblatt ändert, wird ein Makro ausgelöst, was selbst folgende Makros enthält:
Me.TextBox17 = [B154].Text
Me.TextBox18 = [B155].Text
Me.TextBox19 = [B156].Text
Was meint ihr?

Anzeige
AW: Useform Tabelle
29.06.2007 13:04:17
Hajo_Zi
Hallo Erdogan,
die Lösung ist vom Ansatz richtig. Aber in der Tabelle bist Du nicht in der UserForm darum
UserForm1.TextBox17 = [B154].Text
Gruß Hajo

AW: Useform Tabelle
29.06.2007 13:11:29
TCO99
Hallo Hajo,
es funktioniert ganz prima!
Sobald sich jetzt etwas auf dem Tabellenblatt ändert und das die Zelle C154 ändert, ändert sich jetzt auch der Inhalt der Textbox17.
Vielen vielen Dank!!!
Gruß
Erdogan

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige