Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA: Module und Projekte

VBA: Module und Projekte
02.07.2007 12:37:05
Heiz
Wie ist es möglich, von einem VBA-Projekt auf Code eines anderen VBA-Projektes zuzugreifen?
Geht das überhaupt oder funktioniert das nur über DLL, welche dann natürlich nicht in VBA geschrieben sind?
Beispiel: ich habe im Projekt "Basis" ein Modul "Basisfunktionen" erstellt, welches wiederum die Funktion "findeArbeitsblatt(string)" enthält.
Damit ich nicht bei jedem neuen Projekt alle Basisfunktionen importieren muss, würde ich gerne die Funktion direkt von einem anderen Proejkt aus aufrufen. Also im neuen Projekt "Auftrag" mcöhte ich im Modul "GUIverwaltung" in der Funktion "AktiviereMain" die Funktion "findeArbeitsblatt" aus dem Projekt "Basis" benutzen.
Leider weiss ich aber nicht, wie das Projekt zu referenzieren ist, bzw. ich bezweifle, ob das überhaupt geht...
Es müsste dann irgendwas ind er Form Basis::Basisfunktionen.findeArbeitsblatt("test") sein.
Irgend ne Idee oder Erfahrung damit?
Besten Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: Module und Projekte
02.07.2007 13:01:38
ottoh
Hallo Heiz,
wenn ich mich nicht irre muss ein eine Prozedur im Modul als PUBLIC definiert werden und von der anderen Mappe ein Verweis auf diese Mappe gelegt sein.
Gruß OttoH

AW: VBA: Module und Projekte
02.07.2007 13:41:00
c0bRa
Hio...
anderer Vorschlag:
Du willst gewisse Standardfunktionen unter allen Arbeitsmappen nutzen? dann sollte dir doch ein Add-In gelegen kommen.
Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Perl ist die einzige Sprache, die vor und nach einer RSA-Verschlüsselung gleich aussieht.

AW: VBA: Module und Projekte
02.07.2007 14:17:00
Horst
Hi,
siehe Application.Run
mfg Horst
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige