Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbschema ändert sich automatisch

Farbschema ändert sich automatisch
02.07.2007 16:16:40
Woke
Hallo Zusammen,
ich hab das Problem, dass sich die Farbe der von mir gekennzeichneten Zellen automatisch in eine andere Farbe ändern. D.h. von ROT auf PINK zum Beispiel.
Kann ich das über eine Einstellung ändern? Ich will Rot haben und es soll Rot bleiben aber der Bereich hat sich beim nächsten Dokumentenaufruf wieder in Pink geändert.
HIlfe
Beste Grüße
Woke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbschema ändert sich automatisch
02.07.2007 16:34:27
Hajo_Zi
Hallo Unbekannter,
ich kan es schlecht sehen, da ich die Datei nicht habe. Ist es vielleicht durch einen VBA Code gemacht? Oder Bedingte Formatierung?

AW: Farbschema ändert sich automatisch
03.07.2007 07:06:00
Woke
Hallo Hajo,
nein, weder VBA-Code noch Bedingte Formatierung, sondern einfach durch die normale Farbfüll-Funktion eine Farbe ausgewählt die sich ohne mein Zutun ändert.
Es scheint auch nur bei mir so zu sein, aber es ist reproduzierbar.
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp?
Schon mal vielen Dank
Beste Grüße
Woke

AW: Farbschema ändert sich automatisch
03.07.2007 10:01:46
Matthias
Hallo Woke (ist das Dein echter Name?)
Es ist in einem Forum angenehmer sich mit dem Vornamen anzusprechen, als mit einem Pseudonym
(-; deshalb auch die Begrüßung von Hajo mit "Hallo Namenloser" ;-)
Nun zu meiner Vermutung
Da es nur bei Dir so ist habe ich die Vermutung:
VGA Kabel ! mal prüfen (fester Sitz) oder austauschen.
Bei mir war das so. Ich hatte ähnnlichen Effekt bei der Zellfarbe rot (wurde dunkelbraun).
Habe es dann eher durch Zufall bemerkt, als ich den Monitor drehen wollte. Plötzlich war rot wieder da.
Habe dann das Kabel getauscht und Problem war weg.
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Farbschema ändert sich automatisch
03.07.2007 10:08:05
Woke
Hallo Matthias,
das Kabel haben wir bereits ausgetauscht weil wir die Vermutung als Erstes hatten.
Fällt dir vielleicht noch eine Idee ein?
Gruß
Woke = Kerstin

AW: Farbschema ändert sich automatisch
03.07.2007 10:58:00
Matthias
Hallo Kerstin
Hast Du denn schonmal eine andere Farbe gesetzt als rot. Dann gespeichert und neu geöffnet.
was passiert denn dann? auch wieder pink?
Dann machst Du das nochmal setzt wieder Rot speicherst wieder-schliessen und neu öffnen.
und was ist jetzt ?
sonst fällt mir da leider nichts weiter zu ein. Is'n echt kurioses Ding.
Trotzdem viel Glück
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Farbschema ändert sich automatisch
03.07.2007 11:18:56
Woke
Danke Matthias für deine Mühe aber ich hab schon alle Farb- und Schattenspiele durch.
Vielen Dank
ratlose Grüsse
Kerstin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige