Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks

Hyperlinks
04.07.2007 12:02:54
viola

Hallo,
ich habe in einer Datenbank eine Menge Mail-Adressen hinterlegt, die per Hyperlink mit Outlook verknüpft sind. Nun habe ich allerdings festgestellt, daß sich auch Hyperlinks in Feldern befinden, in denen keine hinterlegt sein sollen. Gibt es eine Möglichkeit, alle diese ungewünschten Hyperlinks auf einmal zu finden und zu deaktivieren?
Vielen Dank im voraus
Viola

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlinks
04.07.2007 12:18:18
Hannes
Hm... naja...
woher soll Excel wissen, welche Hyperlinks du brauchst und welche nicht.
Meines Wissens nach wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als alle Links einzeln mit
"Rechtsklick - Hyperlink entfernen" zu behandeln.
Aber es gibt ja auch noch andere Leute hier im Forum. ;-)
Gruß
Hannes

AW: Hyperlinks
04.07.2007 12:24:54
viola
Vielen Dank erstmal.
Die Hyperlinks, die ich benötige, befinden sich alle in ein und der selben Spalte. Die anderen Hyperlinks befinden sich in Feldern in anderen Spalten. Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit, diese Spalten zu markieren und dann die Hyperlinks dort alle auf einmal zu löschen?

Anzeige
AW: Hyperlinks
04.07.2007 14:07:23
Walter
Hi Viola,
1.) irgend wo eine "1" in eine Zelle schreiben, dies "1" kopieren,
unerwünschten Hyperlinkbereich markieren, Bearbeiten, Inhalte einfügen, multiplizien, fertig.
2.) Strg + A, alles markieren, Strg + Shift + F9 und alle Hyperlinks sind fort.
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen

AW: Hyperlinks
04.07.2007 16:00:39
viola
Hallo Walter,
hat prima geklappt!
Vielen Dank
Viola

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige