Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ADRESSLISTE AUTOMATISERT AKTUALISIEREN

ADRESSLISTE AUTOMATISERT AKTUALISIEREN
04.07.2007 12:53:13
Peter GATZ

Hallo und guten Tag!
Bin blutiger Anfänger mit Excel und hab folgendes Problem:
Wie kann ich eine Adressdatendatei AUTOMATISIERT bereinigen?
tabelle ist so aufgebaut ;
Kurzname , langname, Adressnr, PLZ und Ort zusammen, Straße, Erkennungsnummer, Telefon, fax_,
automatisert soll nun folgendes passieren:
PLZ und Ort trennen,
Sonderzeichen aus Telefon und Faxnummer entfernen, Vorwahl aus Telefon und fax rausziehen , Vorwahl 0 mit 0049 ersetzen,
so das ich eine saubere bereinigte Liste erhalte
_Kurzname, Langname, Adressnr, Postleitzahl, Ort, Strasse, telefon mit 0049 Vorwahl ohne Sonderzeichen , fax mit 0049 Vorwahl ohne Sonderzeichen_
Nachdem die Liste alphabetisch sortiert wurde, möchte ich, eine Zusatzspalte vorne mit nummer aufwärts 1 2 3 4 5 6 etc.einfügen
ist dies geschehen gebe ich eine weitere zeile mit meiner Kennnummer BSP 90000 ein. Die steht dann in Zeile 1
_Nun habe ich Kennnummer 900000, Zusatznummer 110 etc etc, Kurzname, Langname, Adressnr, Postleitzahl, Ort, Strasse, telefon mit 0049 Vorwahl ohne Sonderzeichen , fax mit 0049 Vorwahl ohne Sonderzeichen_
letzter Schritt ich möchte die erste und zweite Nummer zusammenführen also wird aus 900000 und 1 die 900001
so erhalte ich meine endgültig gewünschte Liste mit
_9000001, Kurzname, Langname, Adressnr, Postleitzahl, Ort, Strasse, telefon mit 0049 Vorwahl ohne Sonderzeichen , fax mit 0049 Vorwahl ohne Sonderzeichen_
Der Vorgang soll so einfach wie möglich sein Aufrufen 1 Liste Änderungen durchführen und das Ergebnis Endliste anzeigen.
KANN MIR WER HELFEN?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ADRESSLISTE AUTOMATISERT AKTUALISIEREN
04.07.2007 14:05:12
Melanie
Kannst Du die Datei mal hochladen?

AW: ADRESSLISTE AUTOMATISERT AKTUALISIEREN
04.07.2007 14:49:12
Peter Gatz
hallo Melanie, anbei nur eine kleiner Auszug damit du sehen kannst was ich meine . ich wirklichkeit sind die Listen ellelang. Auszug ist unter
https://www.herber.de/bbs/user/43825.xls hochgeladen.
Wäre echt nett von dir wenn du mir hier helfen kannst
Ansonsten von hand immer sehr aufwendig
Gruss peter

AW: ADRESSLISTE AUTOMATISERT AKTUALISIEREN
04.07.2007 15:31:30
Lars
Hi,
deine Umschalttaste klemmt.
mfg Lars

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige