Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Berechnung von Summen

Automatische Berechnung von Summen
06.07.2007 13:26:40
Summen
Hallo,
wäre super, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte!
Die Tabelle enthält die Spalten Lieferant, Einkäufer, Warengruppe, Produkt und Umsatz etc.
Für diese Tabelle habe ich einen Filter aufgebaut, so dass ich jede mögliche Konstellation zwischen Lieferant, Einkäufer und Warengruppe abfragen kann.
D.h. ich kann abfragen, bei welchen Lieferant, hat der und der Einkäufer in der und der Warengruppe welchen Umsatz erzielt. Diese Operation funktioniert einwandfei. Doch nun zu meinen Fragen...
1. Frage
Gibt es eine Möglichkeit, sich automatisch alle möglichen Berechnungsergebnisse (z.B. Summe Umsatz Lieferant A bei Einkäufer Müller in Warengruppe 1) ausgeben zu lassen und diese gleichzeitig in einem anderen Tabellenblatt oder gar neues Excel File ausgeben zu lassen?
2. Frage
Läßt sich meine Filteroperation auch mit geringerer Speicherkapazität realisieren? Hintergrund: Die Tabelle enthält später ca. 5000 Produkte und anstelle von einem Filter sollen drei Filter zur Verfügung stehen!
Besten Dank ;)
Hier der Link: https://www.herber.de/bbs/user/43893.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Berechnung von Summen
06.07.2007 13:32:00
Summen
Hallo Stefan,
die Summe usw. bekommst Du bei Filterung mit Teilergebnis hin.

AW: Automatische Berechnung von Summen
06.07.2007 13:35:49
Summen
Hallo,
eine Pivot-Tabelle wäre das richtige.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Automatische Berechnung von Summen
10.07.2007 21:10:22
Summen
Hi,
danke, mit der Pivottablle kann ich einiges erschlagen!
Doch besteht hier denn auch die Möglichkeit, dass sich diese automatisch aktualisiert, wenn man in der Quelle z.B. Daten ändert oder einen Datensatz ergänzt - möglichst ohne VBA?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige