Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Forum

Forum
07.07.2007 07:26:00
Stefan
Hallo,
hab mal eine grundsätzliche Frage.
Von MS gibt es auch VBA als eigenständige Software, das eine richtige "exe-Datei" erzeugt.
Bin ich für Fragen zu dieser Software hier richtig oder gibt es auch ein vergleichbar excellentes Forum hierfür.
Gruß
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Forum
07.07.2007 07:32:00
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
das möchte ich bezweifeln das Du mit VBA eine exe Datei erzeugst. Mit VB wäre das möglich. Zu VB gibt es bestimmt auch eigene Foren.

AW: Forum
07.07.2007 07:39:00
Oberschlumpf
Moin Stefan
Das VB(A), das du meinst, heißt nicht VBA, sondern einfach nur VB.
Beide Kürzel stehen jeweils für
VBA = Visual Basic for Application
VB = Visual Basic
Aber du hast Recht, dass es mit VB möglich ist, Exe-Dateien zu erstellen.
Somit hast du die Möglichkeit, eigenständige Programme zu entwickeln.
Deine möglichen Fragen zu VB könnten vielleicht auch hier beantwortet werden, da VBA ein "angepasstes" VB ist, und somit auf beiden Seiten größtenteils die gleichen Befehle verwendet werden.
Da es sich hier aber eigentlich um ein (wirklich das Beste nach meiner Meinung) Excel-Forum handelt, solltest du deine Fragen zu VB auch in einem VB-Forum stellen - z Bsp
http://www.activevb.de/startseite/index.html
Hilft das weiter?
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Forum
07.07.2007 08:36:07
Stefan
Hallo Thorsten,
danke für deinen Tipp.
Ein schönes Wochenende
Gruß
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige