Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel - DB - Ausgabe

Excel - DB - Ausgabe
12.07.2007 12:21:51
uzzubullu
So,
mein Anliegen:
Ich mache gerade eine Datenbank. Ich habe eine Eingabemaske, wo sich jeden Morgen 2-3 Mitarbeiter eintragen mit Ihren Zahlen. Die Zahlen gehen dann in die Datenbank über ein Übergabe-Formular. (ich hoffe ihr versteht mich bis jetzt). Wenn man dann den SpeicherButton klickt, öffnet sich im Hintergrund die DB, fügt die Zahlen aus der Eingabemaske ein, speichert und schließt sich wieder).
Problem!!!
Bei meinem Auswertungsformular soll man die einzelnen Tage dann auswählen können ( Bsp: 01.01.2000 / An dem Tag haben sich aber 2 Mitarbeiter eingetragen! Wie bekomme ich es in dem Ausgabeformular so hin, dass es die Daten aus der Datenbank vom gleichen Tag zusammen zieht?
Ich hoffe ihr habt mein Anliegen verstanden und könnt mir weiterhelfen :=)
Gruesse

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel - DB - Ausgabe
12.07.2007 14:39:24
Wolli
Hallo uzzubullu,
Entweder Du berücksichtigst das schon beim Eintragen in die Datenbank: Wenn es das Datum schon gibt, füge keine neue Zeile an, sondern addiere die Eingaben auf die bereits existierenden.
Oder Du lässt die Daten mehrfach in der Datenbank stehen (vermutlich die bessere Lösung) und wertest die Datenbank mit einer Pivot-Tabelle aus.
Oder Du schreibst ein Makro, das vor dem Auswerten erst die Datenbank sortiert und dann die Daten identischer Tage in einem Feld addiert.
Gruß, Wolli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige