Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nn.xlm aus Projektexplorer entfernen

nn.xlm aus Projektexplorer entfernen
16.07.2007 09:41:24
{mskro}
Hallo liebe Excelfreunde,
leider ist meine Frage durch das Schliessen des alten Threads
https://www.herber.de/forum/archiv/884to888/t885706.htm
nicht mehr offen, darum bitte ich nochmals um Hilfe.
Die Fragestellung lautete:
ich habe eine abc.xlm Datei, deren genauen Ort ich nicht auf der Festplatte finden kann, sie aber im Visual Basic Projektexplorer zu sehen ist und sie somit auch geladen wird.
Diese Datei möchte ich dort entfernen, damit eine neue gleichnamige Datei neu aufgerufen werden kann.
Im zweiten Step soll diese neue abc.xlm Datei dann automatisch geladen werden, obwohl sie nicht im XLStart Verzeichnis liegt und auch nicht liegen kann/darf (funktionelle Gründe).
Per Suchfunktion mittels Explorer wird die abc.xlm Datei nur in dem Verzeichnis gefunden, wo sie neu auch liegen muß.
------------
Bisherige Hilfen, wie:
Such mal unter:C:\Dokumente und Einstellungen\WINDOWS_USERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\AddIns
und:
bist Du nicht als Admin angemeldet oder läßt Du Systemdateien ausblenden?
haben bisher nicht zum gewünschten Erfolg geführt. [ja, bin ich]
Kann mir hier bitte jemand helfen?
Gruß Manfred

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nn.xlm aus Projektexplorer entfernen
16.07.2007 11:51:16
Ramses
Hallo
schau mal unter Extras-Optionen-Register Allgemein ob dort ein zusätzlicher Startordner angegeben ist.
Tipp:
Systemdateien alleine zum einblenden im Explorer reicht nicht aus. Du musst dort auch in den Ordner-Option die Option "Zeige versteckte Dateien und Ordner" auch aktivieren.
Gruss Rainer

AW: nn.xlm aus Projektexplorer entfernen
16.07.2007 13:14:00
{mskro}
Hallo Rainer,
es ist auch kein zusätlicher Startordner eingetragen und die Explorer Einstellungen sind auch so eingestellt, das alle versteckten Ordner und Dateien mit angezeigt werden.
Ich bin hier am verzweifeln!
Gruß Manfred

AW: nn.xlm aus Projektexplorer entfernen
16.07.2007 13:37:24
Ramses
Hallo
wie startest du EXCEL ?
Mit einem Shortcut oder direct ? Allenfalls mal in den Eigenschaften des Symbols nachschauen mit dem du EXCEL startest, ob dort noch eine Datei zum starten mit eingetragen ist.
Ansonsten bieten sich nur noch 3 Möglichkeiten an:
1. Die Datei wird aus einer, evetnuell vorhandenen, PERSONL.XLS gestartet
2. aus einem anderen AddIn heraus.
3. Die Datei wird aus einer anderen geladenen Datei heraus gestartet.
Gruss Rainer

Anzeige
AW: nn.xlm aus Projektexplorer entfernen
16.07.2007 14:34:31
{mskro}
Hallo Rainer,
egal wie ich Excel starte, sei es direkt oder über einen Shortcut, es ist immer das gleiche und die *.xlm Datei steht wieder im Projektexplorer drin.
1. Eine PERSONL.XLS wird nicht gestartet, bzw ist nicht mal vorhanden.
2. AddIns sind zwar verfügbar, aber auch hier keinerlei Hinweise erkennbar, da kein AddIn angehakt ist.
3. Auch wenn Excel neu gestartet wird und keine andere Datei geöffnet ist, passiert es.
Ich werde diese *.xlm Datei einfach nicht los.
Gruß Manfred

AW: nn.xlm aus Projektexplorer entfernen
16.07.2007 15:53:16
Gerd
Hi,
deaktivier mal die COM-AddIn.
mfg Gerd

AW: nn.xlm aus Projektexplorer entfernen
17.07.2007 08:52:00
{mskro}
Hallo Gerd,
wo soll das geschehen? ich sehe keine COM-AddIn und es ist auch keins der verfügbaren AddIns aktiviert. Oder gibt es einen anderen Weg, als den über "Extras", "Add-Ins..."?
Gruß Manfred

Anzeige
AW: nn.xlm aus Projektexplorer entfernen
17.07.2007 09:10:00
Ramses
Hallo
Die Com-AddIns kenne ich auch nur aus Outlook :-(
Probier mal was aus.
Lege einen neuen Shortcut an
Als Pfad gibst du den Weg zu deiner EXCEL.EXE an mit der Erweiterung "/s"
"E:\Office 2003\OFFICE11\EXCEL.EXE" /s
Als Pfad gibst du den Ordner an, wo die EXCEL.EXE liegt
"E:\Office 2003\OFFICE11
Danach startest du mal EXCEL mit einem Doppelklick auf diesen Shortcut und schaust dann ob die nn.xlm immer noch geladen wird.
Wenn es nun geht, dann MUSS die Datei mit einem der vorgenannten Massnahmen zu deaktivieren sein.
Gruss Rainer

AW: nn.xlm aus Projektexplorer entfernen
17.07.2007 10:38:34
{mskro}
Hallo Rainer,
auf dem jetzt beschriebenen Weg ist die *.xlm zumindest nicht mit geladen worden. So weit schon mal ganz gut, aber alle vorgenanneten Massnahmen haben leider zu keinem Erfolg geführt, weil sich die Datei nicht (bzw nicht sichtbar) auf dem Rechner ist. Trotz aller Einstellungen, die eigentlich dazu führen sollten, die Datei zu finden, sehe ich sie nicht.
Gibt es denn nicht einen anderen Weg, den Ort dieser Datei zu finden um sie zu eleminieren?
Gruß Manfred

Anzeige
AW: nn.xlm aus Projektexplorer entfernen
17.07.2007 10:56:00
Ramses
Hallo
liegt im EXCEL Startverzeichnis eine Mappe mit dem Namen "MAPPE1.XLS"
Wenn ja, diese mal löschen bzw. an einen anderen Ort verschieben und anschliessend EXCEL nochmals neu starten.
Gruss Rainer

AW: nn.xlm aus Projektexplorer entfernen
17.07.2007 11:27:00
{mskro}
Hallo Rainer,
das Startverzeichnis ist leer von *.xls Dateien.
Gruß Manfred

AW: nn.xlm aus Projektexplorer entfernen
17.07.2007 21:33:44
Ramses
Hallo
So langsam bin ich mit meinem Latein auch am Ende :-)
Du hast alle AddIn's deaktiviert ?
Du hast kein Serverbasierendes Benutzerverzeichnis (Eingeloggt in ein AcitveDirectory oder ähnliches) ?
Gruss Rainer

AW: nn.xlm aus Projektexplorer entfernen
18.07.2007 12:12:00
{mskro}
Hallo Rainer,
es ist alles deaktiviert.
Was du mit der Aussage:
"Du hast kein Serverbasierendes Benutzerverzeichnis (Eingeloggt in ein AcitveDirectory oder ähnliches)?"
meinst, weiß ich nicht. Ich denke aber, das ich das verneinen kann.
Gruß Manfred

Anzeige
Sorra,... aber dann muss ich passen. o.w.T.
18.07.2007 22:08:00
Ramses
...

AW: nn.xlm aus Projektexplorer entfernen
19.07.2007 10:48:00
{mskro}
Hallo Rainer,
ich möchte mich trotzdem recht herzlich bei dir bedanken. Ich habe den Weg einer Neuistallation gewählt und bin jetzt wieder voll funktionsfähig.
Gruß Manfred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige