Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafik mit Doppelbalken

Grafik mit Doppelbalken
16.07.2007 15:40:09
Thomas
Hallo zusammen,
hier mal eine Frage zu Grafiken mit Excel.
Ich habe zwei Datenranges mit je 7 Kolonnen und Werten, die aus 12 Monaten stammen. In etwa so in der Tabelle:
Kat1.1 Kat1.2 ... Kat2.1 Kat2.2 ...
Jan 1 2 3 4
Feb 5 6 7 8
Mrz ...
Dies Daten sollen nun in ein Grafik mit Doppelbalken überführt werden. Ich meine damit, dass es für jeden Monat einen Doppelbalken geben sollte, der die einzelnen Kategorien 1 übereinander farblich abgestuft darstellt, direkt nebendran einen zweiten Balken mit den Werten der Kategorie 2 mit den gleichen Farben.
In etwa so:
|
|
| 24 68
| 13 57
-------------------------------------------------
Jan Feb Mrz .......
Ich hoffe, mir kann dabei jemand helfen.
Besten Dank und Gruss
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafik mit Doppelbalken
16.07.2007 16:18:00
Beverly
Hi Thomas,
2 gestapelte Säulen lassen sich meines Wissens nicht nebeneinander darstellen. Entweder du verwendest für die 2. Kathegorie gruppierte Säulen, die du der sekundären Y-Achse zuordnest, oder du verringerst die Abstandsbreite der Säulen der 2. Kategorie.
https://www.herber.de/bbs/user/44131.xls
________________________________________

AW: Grafik mit Doppelbalken
17.07.2007 16:51:00
Thomas
Hallo Karin,
besten Dank für Deine Antwort, ist zwar auch nicht optimal, aber es sollte reichen. Nur ein Problem habe ich noch, ich bekomme es nicht hin, dass die zweite Kategorie übereinander dargestellt wird. Die Balken werden nun wie in Deinem zweiten Beispiel nebeneinander gestellt. Komisch. Kannst Du mir da einen Tipp geben?!
Gruss
Thomas

Anzeige
AW: Grafik mit Doppelbalken
17.07.2007 17:05:00
Beverly
Hi Thomas,
Rechtsklick auf eine der beiden Datenreihen -&gt Diagrammtyp -&gt Gestapelte Säulen.
Bis später,
Karin

AW: Grafik mit Doppelbalken
18.07.2007 10:02:51
Thomas
Super, vielen Dank.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige