Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summer Artikel

Summer Artikel
16.07.2007 17:27:09
David
Hallo Excelfreunde,
ich hätte da mal wieder ein kleines Problem!
Ich habe in einer Tabelle unterschiedliche Artikel, die an unterschiedlichen Daten in unterschiedlicher Stückzahl verkauft wurden. Jetzt möchte ich wissen wie hoch die Gesamtsummer einzelner Artikel ist.
Beispiel:
Datum Artikel Stückzahl Summe
01.06.07 Art.-1 5 500
02.06.07 Art.-2 10 700
03.06.07 Art.-1 20 2000
04.06.07 Art.-1 10 1000
Vielen Dank und viele Grüße
David

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summer Artikel
16.07.2007 17:46:34
Jenny
Hallo David,
dazu sollte dir die Funktion SUMMEWENN(Suchbereich;Suchkriterium;Summenbereich) reichen, z.B.:
=SUMMEWENN(B2:B100;"Art.-1";D2:D100)
Grüße von Jenny im Excel-Land

AW: Summer Artikel
16.07.2007 19:34:00
Steffen
Hallo David,
ich denke mit einer einfachen Summewenn wird es nicht funktionieren.
Du benötigst für diese Zwecke eine Matrixfunktion.
{=SUMME(WENN(Tabelle2!$A$3:$A$23=Tabelle1!$A9;WENN(Tabelle2!$B$3:$B$23=Tabelle1!$B9;1;0)))}
Mit dieser Funktion zählst du die Einträge pro Tag und pro Artikel.
Wenn du in jedem Datensatz pro Artikel mehrere "Stück" stehen hast und diese Summieren willst, dann sollte Dir das weiterhelfen:
=SUMMENPRODUKT((Tabelle2!$A$3:$A$23=Tabelle1!A9)*(Tabelle2!$B$3:$B$23=Tabelle1!B9) *(Tabelle2!$C$3:$C$23))
Habe dir mal ein Muster hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/44138.xls
Ich hoffe es hilft dir weiter.
VG
Steffen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige